Zylinderkopf beim C20NE planen

  • #1

    Also, ich habe meinen C20NE gestern zerlegt. Und nun möchte ich den Kopf planen. Ich habe eine Lexmaul LX90 Nockenwelle verbaut. Kann mir jemand sagen wieviel ich vom Kopf abnehmen kann ohne das ich nachher Klopfprobleme oder sonstetwas bekomme??? Will nicht bis aufs maximum planen....

  • #2

    Wie das jetzt in verbindung mit der Nockke aussieht kann ich ir nicht sagen..
    Meine (original nur leicht optimiert) habe ich 8/10 planen lassen, macht sich bemerkbar, läuft aber kultiviert..
    Hast du denn n Plan ober ein evtl. Vorbesitzer den schon mal hat Planen lassen?
    Hättest vielleicht vorher mal die Kompression messen sollen :D

  • #3

    Der Kopf war vor mh, sagen wir 4 Jahren Nagelneu. Damals hab ich einen Motorumbau von 1,6 auf 2L gemacht. Also geplant wurde bisher noch nichts. Hab den Kopf auch nur runtergenommen weil mir die Leistung einfach zu wenig war. Hab außer der Nocke noch die Lexmaul Ram; Lexmaul Anlage ab Kat und einen Lexmaul Fächer verbaut. Ich war letztes Jahr auf einem Prüfstand und danach kam ich auf ca.125PS. Was mir wie gesagt für die Bauteile und auch nach Angabe von Lexmaul zu wenig ist. Zusätzlich will ich die Kanäle noch etwas anpassen. Und wie mir gestern beim zerlegen aufgefallen ist hätte es die Kopfdichtung wohl auch nicht mehr lange gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!