Beiträge von Berlina81

    Hab die auch letztes Jahr angeschrieben da wollten die rund 700€ haben..


    Hab neulich die gefunden:

    Cobra Suspension Tieferlegungsfedern - Opel ( Vauxhall ) KADETT D - ASTRA I - 40 / 40MM - 00.5410
    Cobra Suspension Tieferlegungsfedern - Opel ( Vauxhall ) KADETT D - ASTRA I FLIEßHECK 1979-1982 1.3 SR - 40/ 40MM - 00.5410 Cobra Suspension verfügt über mehr…
    www.psr-parts.com

    Gibt es seit 93 also für ein paar Autos H konform..

    Und es gibt einen Zettel für den Tüv

    55-0901-93.pdf

    Danke euch !!!


    Ja, die Nippel sind oben.

    Richtig montiert sind die Bremsschläuche dann schräg nach hinten oben?


    Fahrerseite ist schon gut durch gescheuert und die Nummer auf der Leitung ist nicht mehr zu erkennen..

    Was für einen Bremsschlauch soll ich denn da nehmen?


    Bremsen hab ich bisher noch nicht gemacht und hab keine Ahnung wie die Anschlüsse aussehen.

    Hätte gedacht das die nur in einer Richtung draufpassen und sonst keine Flüssigkeit durch geht?

    Hi,

    habe leider feststellen müßen, das der Typ von dem ich mein Kadett habe wirklich viel Müll gebaut hat.

    Zum Glück hab ich jetzt gemerkt das die Bremsanlage mit den Leitungen so nicht funktioniert.

    Die Leitungen scheuern an der Antriebswelle !!!


    Er hat mir erzählt das es 16v Bremsen sind.

    Kann anhand der mir ersichtlichen Zahlen nicht finden was es wirklich ist.


    Brauch in jedem Fall andere Leitungen.


    Kann sein das der Voll-Torsten die Sättel falschrum eingebaut hat und die Leitungen nach oben weg gehen sollten?



    Hoffe Ihr könnt mir mit den passenden Leitungen helfen!

    Vielen Dank!!!

    N Verteiler mit der richtigen Nummer hab ich schon gefunden.


    Würde gerne gucken ob ich die Delco in Neuwertig bekomme.

    Kann ich da auch ne Nummer bekommen?

    Ist halbwegs freigängig, hatte noch keinen neuen Verteiler um zu vergleichen wie reibungslos die Scheiben sich bewegen lassen müßen.

    Die Verstellung auf frühe Zündung kommt ja erst bei höheren Drehzahlen ins Spiel und meiner will beim Anfahren immer ein bisschen mehr Gas haben als ich es gewohnt bin.

    Ich sauge morgen aber noch mal an der Unterdruckleitung um sicher zu gehen, dachte das aber ausgeschlossen zu haben.

    Hallo,


    ich bekomme meine Zündverteiler nicht in den Griff.

    Ist der mit dem Unterbrecherkontakt 0 231 186 040

    Dachte gelesen zu haben das es eigentlich ein 0 231 186 028-020 sein sollte?


    Generell hab ich keine tolle Verbrennung.

    Hab relativ viel probiert und den Verteiler so eingestellt das das Auto halbwegs gut läuft.

    Beim Einblitz-Profi war ich noch nicht.


    Bisher hab ich immer auf den Vergaser geschimpft, da gehe ich dann aber noch mal separat ran.


    Beim beim ruckartigen Gas geben (warmer Motor) höre ich aus dem Verteiler Stromknacken und der Motor kommt auch nicht gleich.


    Der Verteiler wurde gereinigt

    Hab den Unterbrecherkontakt nachgestellt, der ging bei max. Wellenhub kaum auf.

    War etwas besser.

    Der Verteilerfinger war locker, hab ich mittels einem hauchdünnen Plastikstück zum festen Sitz überreden können..

    Auch einen Tick besser.


    Ich möchte es einmal richtig haben und würde den gerne neu machen, dann kann ich das schon mal ausschließen.



    Laut meinem Selbsthilfe-Buch gabs ab '82 die Geschichte auch in Kontaktlos und man verspricht eine 40%ig bessere Verbrennung..

    Das will ich natürlich.


    War das dann automatisch Delco oder gab es die auch von Bosch?

    Hätte jemand ne Teile Nr. für mich?

    Habe bei Di-Michele angefragt und auf Nachfrage bei Weber kann man das komplette Kit für den 1,3s für 680€ bekommen.

    Das ist schon n Haufen Schotter, fürchte nur das wenn ich meinen Varajet auf einen neuwertigen Stand bekommen möchte, ich mit ca.400€ dabei bin und mir dann die Teile noch über einen gewissen Zeitraum zusammen suchen muß.


    Mehr Durchzug klingt gut durstig nicht so.

    Endgeschwindigkeit ist eh nicht meins, ich mag Kurven bis 100 ;)

    An wirklich Mehrleistung habe ich nicht gedacht, nur wenn der Rest schon "Neuwertig" ist soll das auch mal ordentlich sein.

    Auch den Handchoke finde ich reizvoll, da hat man in der Hand was passiert und eine Fehlerquelle weniger.


    Möchte jemand von euch sein Set abgeben?

    Fährt hier jemand einen 32/34 DMTL auf seiner 1,3s Maschine?

    Auf Nachfrage gibts den für den 1,3s.

    Hab mal von jemandem gelesen der den auf nem Corsa A fährt und der hat davon geschwärmt.


    Die Möglichkeit die Bedüsung ändern zu können und einmal alles neu und unverschlissen zu haben schein mir schon verlockend.

    Das mit dem Bimetall des Heiß-Leerlaufventils würd mich auch noch mal interessieren.

    Ich kann in keiner meiner Lektüren finden wo sich das versteckt.

    Es wird nur geschrieben das es sich an der Schwimmerkammer befinden soll.


    Mein Vergaser macht im warmen Zustand auch quatsch beim schnellen Gas lupfen.

    Die Feder meiner Teillastnadel schein mir auch noch genügend Spannung zu haben.

    Vielen Dank Strahli.

    Du bist mindestens der Teilenummer-Gott!


    Geändert heißt das man unter allen drei Teilenummern das selbe Teil bekommt oder sind die Nummer neu vergeben?

    Über die 90090377 könnte man ein Lager bekommen..