Danke dir!
Beim E Kadett gabs dann auch Delco und ATE?
hättest du da vlt. ne Nr. ?
Würde wirklich gerne nur den BKV tauschen, das Gestänge bekomme ich schon hin.
Weißt du wie es mit den BKV's vom Vectra aussieht?
Danke dir!
Beim E Kadett gabs dann auch Delco und ATE?
hättest du da vlt. ne Nr. ?
Würde wirklich gerne nur den BKV tauschen, das Gestänge bekomme ich schon hin.
Weißt du wie es mit den BKV's vom Vectra aussieht?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kontakt zu ATE bezüglich alter BKV's gemacht?
Habs gerade mal mit dem Chat "bot" versucht aber der schmeißt mich gleich wieder raus.
Eigentlich haben die ja eine Classic-Abteilung...
Würde schon gerne beim ATE BKV bleiben..
Kann mir nicht vorstellen das da nichts anderes passt.
Auch die Kadett E BKV's sind nicht leicht auf zutreiben.
Soooo,
neu Bremeszylinder, Backen und Anbauteile in den Trommelbremsen und natürlich ordentlich entlüftet.
Zischt immer noch.
Werde das Gefühl nicht los, das in dem ATE BKV "nur" irgend eine Verschmutzung vorherrscht und die die Membrane nicht kaputt ist..?
Oder ist es immer so, dass wenn ich beim Bremsen Luft in den Ansaugkrümmer drücke, die Membrane durch sein muss?
So schnell bekomme ich den also nicht in Griff.
Muss jetzt also auf Plan B gehen und den Delco BKV einbauen und mir den passenden HBZ besorgen.
Die Anschlüsse zu den Leitungen sollten ja passen, hoffe das ich an den "alten" Leitungen nicht viel rumbiegen muss.
Weiß denn jemand ob der vorhandene ATE Flüssigkeitsbehälter auf den Delco HBZ passt?
Schöner Arbeit, hat nur nix mehr mit dem zischenden BKV zu tun oder?
ATE BKV ist jetzt wieder drin.
Das Ventil in der Unterdruckleitung zum Ansaugkrümmer war kaputt, das habe ich auch gerade neu gemacht.
Es zischt immer noch aber bremsen tut er gut.
In irgend einem anderen Forum hab ich noch gelesen, das es dazu kommen kann wenn die Trommelbremsen nicht richtig nach gestellt sind?
Das könnte noch was sein, da hab ich auch schon alles für da.
Sonst muss ich mir wirklich einen Delco HBZ besorgen.
Passt da mein ATE Behälter noch drauf?
Alles anzeigenStimmt so nicht, die Verschraubungen der Bremsleitungen sind gleich. Habe schon oft den kleinen Delco BKV nebst HBZ gehen den Großen von ATE getauscht.
Danke dir!
Hmmm, mache jetzt den ATE noch mal hübsch, die Bremsen hinten neu, alles entlüften und bau den noch mal ein.
Wie ist es denn jetzt richtig passen die Leitungen sowohl an die Delco und ATE?
Alles anzeigenDas Delco Bremssystem hat zollische Gewinde und das ATE metrische Gewinde. Wenn du für das ATE System einen BKV mit HBZ für ABS brauchst hätte ich noch einen liegen. Wäre dann der große 225er BKV vom GSI.
Danke dir für die Info.
Gestaltet sich also noch schwieriger als befürchtet..
Soweit ich gelesen habe passen die BKV's vom E nicht ohne sie zu Kürzen und ABS ist nicht angedacht.
Aber vielen Dank fürs Angebot!
Bin jetzt insofern weiter, dass ich n guten gebrauchten Delco BKV bekommen und hübsch gemacht habe.
Da passt der HBZ vom ATE System natürlich nicht dran...
Passt die Bördelung meiner Leitungen an den Delco HBZ?
Da der TüV-Onkel wahrscheinlich nicht von meinem Auto angezischt werden möchte muss ich mir jetzt entweder einen Delco HBZ besorgen oder gucken ob man den alten nicht doch abdichten kann.
Hat jemand Erfahrungen mit den polnischen Dichtungen aus der Bucht gemacht?
Den zischenden ATE BKV habe ich gestern mal raus genommen und soweit ich sehen konnte ist die Membrane noch gut.
Alles anzeigenWarum ist die Handbremse ist angezogen
Feder unter dem Bremszylinder ausgehangen
Halteklammer für Bremsbacke rechts nicht vorhanden
viel Spaß beim basteln an der Bremse
So hab ich die Bremse nicht zu gemacht..
Das Foto ist zwischendruch entstanden.
Aber Danke für die Sorge.
Ahh, sowas hab ich mir doch schon fast gedacht..
Danke euch!