Beiträge von Berlina81

    Danke dir vielmals!

    Gleiche später nochmal die FahrgestellNr. ab.

    Meiner ist von '81 und ich dachte es so verstanden zu haben, das um die Zeit rum recht wild gemixte Bremsanlagen verbaut wurden?

    Meine ist manuel nach zustellen.


    Der Radbremszylinder mit der von dir rausgesuchten Nr. sieht im Netzt etwas anders aus als der verbaute.

    Der alte ist symmetrisch und der Ersatz auf einer Seite "länger"..

    Hi,


    wie auf den Fotos zu sehen ist habe ich da noch etwas zu tun ;)

    Sollte die kleine Anlage sein.

    die 45mm breiten Backen passen nicht.

    Da habe ich schon die Richtigen gesichtet.


    Ich bin auf der Suche nach ner TeileNr. für die Bremszylinder.

    Hat die Jemand für mich?

    Viele Dank fürs mitdenken!


    -Bremsflüssigkeit fehlt nicht

    -an der Unterdruckleitungen habe alle Übergänge mit Kautschuk mal zusätzlich abgedichtet = kein Veränderung


    Das Problem hatte ich vor Monaten schon einmal, damals habe ich gesehen das beim BKV ne Schraube der Aufhängung locker war. Somit schien das Pedal in einem veränderten Winkel zu pumpen und das Geräusch zu verursachen..

    Danach war alle wieder gut.


    Mein Gedanke war, das die Stelle wo die Stange vom Pedal in den BKV taucht auch abgedichtet sein muß und da vlt. ne Dichtung zu wechseln wäre?


    Klar ist das zu viel Luft in den Motor gelangt. Beim 13s wird das Vakuum am Ansaugkrümmer kurz vor dem 4. Zylinder geholt.

    Der unrunde Motorlauf klingt auch fasst als würde er auf 3Zylindern gut laufen und einer macht quatsch.


    Wenn die Membrane im BKV gerissen wäre sollte er doch konstant schlecht laufen und nicht erst nach einem gewissen Druckpunkt wo er noch normal bremst?

    Dann gibt das Pedal kurz nach, zischt aber eine Vollbremsung ist ohne viel aufwand möglich.

    Anders als wenn der Motor aus ist und der BKV nicht arbeitet.

    Seit ein paar Wochen schleicht sich folgendes Problem ein.


    Wenn der Motor läuft und ich auf die Bremse trete, gibt das Pedal nach einem gewissen Druckpunkt etwas nach und zischt.

    Im Innenraum deutlicher zu hören.

    Der Motor läuft dann auch unrunder..

    Bremsleistung ist vorhanden.


    Ne Idee ob es die Dichtung vom Pedal zum BKV sein kann?


    Habe erst auf ein defektes Rückschlagventil vom Unterdruck getippt..

    Ein neues Rückschlagventil habe ich schon nur die Unterdruckschläuche kann ich nicht auftreiben.