Viele Dank fürs mitdenken!
-Bremsflüssigkeit fehlt nicht
-an der Unterdruckleitungen habe alle Übergänge mit Kautschuk mal zusätzlich abgedichtet = kein Veränderung
Das Problem hatte ich vor Monaten schon einmal, damals habe ich gesehen das beim BKV ne Schraube der Aufhängung locker war. Somit schien das Pedal in einem veränderten Winkel zu pumpen und das Geräusch zu verursachen..
Danach war alle wieder gut.
Mein Gedanke war, das die Stelle wo die Stange vom Pedal in den BKV taucht auch abgedichtet sein muß und da vlt. ne Dichtung zu wechseln wäre?
Klar ist das zu viel Luft in den Motor gelangt. Beim 13s wird das Vakuum am Ansaugkrümmer kurz vor dem 4. Zylinder geholt.
Der unrunde Motorlauf klingt auch fasst als würde er auf 3Zylindern gut laufen und einer macht quatsch.
Wenn die Membrane im BKV gerissen wäre sollte er doch konstant schlecht laufen und nicht erst nach einem gewissen Druckpunkt wo er noch normal bremst?
Dann gibt das Pedal kurz nach, zischt aber eine Vollbremsung ist ohne viel aufwand möglich.
Anders als wenn der Motor aus ist und der BKV nicht arbeitet.