wieviel NSL sind erlaubt?

Denke ich mir fast, wobei man mal nachforschen müsste, wie es mit den LED NSL aussieht. Da reicht es ja nicht, wenn man 2 LED´s hinten rumfunzeln lässt, das wäre ja zu wenig. Ob dann vielleicht so eine Art Leuchtenband legal wäre...

Wo wir schon grad beim Thema sind, wollte ich an die Ausführung von Ascona133 noch anfügen:
    Die NSL darf nur bei Sichtweite unter 50 m eingeschaltet werden, wobei das Fahrzeug dann auch nicht schneller als 50 Km/h fahren darf. Das Wichtigste dabei ist, wenn mehrere Fahrzeuge hintereinander fahren, dann darf nur der letzte in der Kolonne die NSL anschalten, bekommt er nen Hintermann, so muss er sie unverzüglich abschalten.
    So langsam nervt es nämlich, das ettliche Autofahrer die Funzeln strategisch einschalten, sobald sie auf die Autobahn fahren, oder hinter ihnen jemand mit eingeschalteten NSW fährt :stance:

Recht haste, Dark Angel.
    Diese NSL-Neurotiker gehen mir auch gewaltig auf die Klö****!
    Vor allem bei Regen krieg ich da echt die Krätze. :stance:

Und das 50 Km/h Limit checkt ohnehin niemand.
    Wegen genau diesem Speedlimit schalte ich meine NSL niemals an. Zwingt einen ja niemanden sie einzuschalten.

Zwar können NSW bei Regen auch nerven, allerdings ist das legitim.

@ Dark Angel:

Deine Aussage ist falsch. Bei Sichtweiten unter 50 Meter darf jeder die Nebelschlussleuchte einschalten. Du sollst auch bei Dichtem Nebel nicht auf 2 Meter auffahren, dass du geblendet wirst.

@ all:

Als Nebelschlussleuche darf man nur das Verwenden, was auch als Nebelschlussleuchte abgenommen wurde (Entsprechendes E-Prüfzeichen). Also nichts selbst gebasteltes oder andere Leuchten.

LED-Nebelschlussleuchten hab ich noch nie gesehen.

Ascona133

Deine Aussage ist auch nicht ganz korrekt. Die NSL darf nur bei Nebel mit Sichtweiten unter 50Meter eingeschaltet werden. Nicht bei Schnee oder Regen.

Und die Amikiste hat ein durchgängigies Bremslicht, das ist keine NSL.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!