Gr.-N ESD!

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Habe für meinen Alltagsbomber (1,8i) beim 1 2 3 Auktionshaus einen Gr.-N ESD ersteigert!
    Dieser soll im Plug & Play verfahren zu montieren sein, also an die Serienanlage passen! Pustekuchen!!!
    Der ESD hat ein Eingangsrohr mit Durchmesser 50,8mm, es steht aber im Text passend für alle von 1,3-2,0 außer 16V! Aber eben mit diesem Durchmesser von dem ESD passt er ja nur auf dem 16V!


    Weiter habe ich ein MSD Ersatzrohr bekommen von FK-Motorsport was ebenfalls den großen Durchmesser von 50,8mm hat!


    So helft nem älteren hier mal auf die Sprünge, berichtigt und klärt mich auf!


    Seriendurchmesser bis zum 16V ist doch 45mm und der 16V hat 50,8mm 2´?
    Ist Gruppe N immer gleich 50,8mm 2´?


    Wenn das so ist verstehe ich nicht warum die Verkäufer bei den Gruppe N ESD immer den selben mißt schreiben" passt an alle Modelle außer 16V"! Wäre ja genau anders rum!


    Viele Grüße und Danke!

  • #2

    Also ich stimme Dir in allem zu was Du schreibst!


    Gruppe N bedeutet meines Wissens für die Auspuffanlage Seriendurchmesser. Ich habe allerdings das Gefühl, daß viele Anbieter 50mm mit Gr. N gleichsetzen, ähnlich die 63,5mm bei Gruppe A, was nach meinem bzw. unserem Verständnis natürlich Quatsch ist, weil Dein ESD so natürlich nicht an die Serienanlage passt.


    Aber wenn Du auch noch einen 50er Mittelschalldämpfer hast, kannste den einfach auf Deinen Kadett schrauben, das paßt ab Kat!!


    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • #3

    Hi.


    also da ich das gerade hinter mir habe kann ich nur sagen:


    Gruppe N ist immer größer als Serie das bedeutet dass ich einen C20NE fahre und mir eine Mittelscalldämpferattrappe gekauft habe in Gruppe N. Der Durchmesser ist größer als Serie und ich hatte einen Serien Enttopf dran von Lexmual also im Durchmesser und passte logischerweise nicht also musst ich mir so ein Achsrohr kaufen und musste alles umschweissen.


    Als das endlich gemacht war ging mein Motor kaputt und ich kaufte mir gleich nen Fächerkrümmer. Was ich nicht wusste war dass er auch Gruppe N war. Also auch dicker also musste ich den Flansch zum Kat abflexen und den Flansch vom Serienmäßigen Hosenrohr anschweissen....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!