Brauche ganz schnell guten Rat
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Bin am Ende ! Hab alles gemacht Kerzen, Kabel, Kappe, Verteiler mit Hallgeber, Spule, Steuergerät, hab ihn gestern
in einer Werkstatt auslesen lassen ( danke an die Werkstatt für die Sonntagsleistung) Kein Fehler gespeichert.
Er sprinkt nach langem Orgeln an , wenn ich Gas geben will geht er aus, er stinkt nach Spritt und zischt in der Auspuffgegend. außerdem läuft er dann wie ein sack Nüsse -
#16 hi....
hatte wir auch schon mal in der werkstatt....
ich glaub dein kat oder ein dämpfer ist zusammengebrochen....
dann bekommt der motor die abgase nicht mehr raus, und "erstickt".... schau mal ob hinten noch abgase aus dem endrohr rauskommen....eine zweite möglichkeit ist das das kurbelwellenzahnrad für den zahnriemen ausgeschlagen ist.... dann verstellen sich laufend die steuerzeiten.... an dem kleinen rad ist eine nut in der eine nutfeder das verdrehen der kurbelwelle verhintert...
diese nut schlägt aus, und dann kann sich das zahnrad auf der welle verdrehen.... hatte wir auch schon mal.... haben uns dumm und doof gesucht.... ebenfalls keine fehler gespeichert....gruss bernd
-
-
-
#18 Auf den Sensor Hätte ich von anfang an getippt.
Der Hallgeber kommt nicht so Plötzlich.
Denke eher das dir das kabel durch ist oder der sensor einfach Die Flügel gestreckt hat.
Ist beim Ne ne 15 min sachen beim XE wohl eher ne halbe stunde.
Kannst aber auch beide verwenden.
Vom XE sowohl auch vom NE.
Sitzt auf Höhe der Kurbelwelle von Vorne vor hinter dem Motorhalter versteckt.
Ist eine schraube und das lange Kabel das da hoch kommt.
Ansonsten schau mal ob Die drosselklappe richtig schließt und der leerlaufdrehsteller noch zuckt
Viel glück.Ach ja und Steuerzeiten auf jeden fall kontrollieren sowie die Kompression.
-
-
#19 So er läuft wieder!!!!!! Erst einmal Danke für eure Hilfe.
Habe heute noch mal alles nachgeschaut,auch Kat und so weiter.Habe dann irgendwann beim Startversuch die Bremse getreten und er lief. wenn ich die Bremse losgelassen habe
wieder das gleiche, also Fehler suchen,war ja schon mal froh,
das er lief wenn auch nur bei getretener Bremse.JETZT KOMMTS
Habe dann festgestellt, daß hinten rechts ein Bremslicht nicht
ging,also neue Birne rein!!!!!!! Das GLAUBT MIR KEINER,danach lief er wieder als wenn nix gewesen währe...
Habe mir dann die Birne mal angesehen, ist ne 2 faden Birne
der durchgebrannte Draht vom Bremslicht lag auf dem Draht vom RücklichtHätte nie gedacht das sone kleine Ursache sone große Wirkung hat.
Ich heiße nicht Münchhausen
Kann mir das einer erklären!!!!Habe somit viel Geld umsonst ausgegeben!!!!
naja dafür hab ich jetzt alles neu
bitte um eure Meinung. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!