Brauche ganz schnell guten Rat

  • #1

    Habe ein riesen Problem, war grad mit meinem 16 v
    auf der Autobahn dann ging bei ca 120 kmh die MKL
    an und wieder aus, dann wieder an , als ich dann Gas geben
    wollte passierte nix die Drehzahl ging in Keller und er hörte sich an als wenn der Luftfilter offen ist.
    Er ging dann ganz aus und sprang nicht mehr an.
    nachdem ich meinen Calibra dann bis zur nächsten Ausfahrt
    geschoben hatte (1000 Leute haben angehalten und geholfen)
    und als ich dann wieder Luft bekam,habe ich erneut versucht zu starten , er stank nur nach Sprit aber nix passierte.
    Nun steht er da und wartet, mein Problem ist nur ich brauch das Ding morgen ganz dringent
    gebt mir bitte Tips bin für alles dankbar

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #4



    hallo edition 1.6



    das hört sich so an wie das Problem das ich bei meinem 1.6 auch hatte und teilweise immer noch habe.


    Bei mir haben wir das E,-Bauteil im Verteiler gewechselt was etwas linderung brachte, leider noch nicht ganz in Ordnung.
    Habe jetzt neue (gebraucht) Steuergeräte besorgt und hoffe das es dann wieder ok ist.


    Würde sagen das es bei dir sicher auch daran liegt.


    Gruß


    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #5

    Hört sich an, als hätte er keinen Funken.
    Falls dein Motor einen Verteiler hat, solltest Du den mal checken.
    Dann würde ich als erstes noch nach dem Kurbelwellensensor schauen und nach der Zündspule.

  • #6

    Hatte n ähnliches Problem mal bei meinem 2000er. Hab 2 Wochen gesucht bis ich den Fehler hatte. Mal lief er mal nich. ging unterm Fahren einfach aus und sprang nich mehr an. Hatte damals auch keinen Funken mehr. Hatte dann Steuergerät getauscht, Pumpenrelais usw.


    Hab dann einfach mal profesorisch n Kabel von der Batterie auf Klemme 15 der Zündspule gelegt und da Sprang er sofort an.


    Hab dann im Endefekt n neues Kabel gezogen und von da an lief er Problemlos


    Einfach mal testen

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!