öllampe blinkt beim starten 10 sec.?.?

  • #11

    Hi,


    das Problem habe ich auch. Bei meinem alten Motor blinkte die Anzeige auch aber ausreichend Öl war vorhanden 5W-40...(Check Control)


    Leider war meine Öldruckanzeige def.... :rolleyes:


    Jetzt habe ich nen neuen Motor...und neue Ölpumpe aber das Licht blinkt dennoch egal ob warm oder kalt ob ich gas gebe oder im Leerlauf laufen lasse aber meine Anzeige (aufm Digi)


    zeigt mir 2 -3 Balken Druck an....Kurze Frage: Ist das gut??



    Also welche Anzeigse meinst du? Der Digi oder Check Control??


    Gruß


    P.S: Happy Birthday Leffel :P :birthday

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #12

    Bei mir hat der Betriebswarme Motor 3 Balken auf dem Digi.Letztes Jahr wurde die Ölpumpe neu gemacht,weil nur noch 2 Balken im Standgas zu sehen waren.Ich fahre Mobil 0w-40 syntetik.Selbst nach langer Autobahnfahrt bleiben konstant 3 Balken an,bei kaltem Motor ist im bruchteil von Sekunden der volle Öldruck da,sprich alle 5 Felder.gruss 16v fahrer

  • #13

    Hi,


    die 2- 3 Balken sind im Stand....Bei 2500 rmp sinds 4. meistens 5...


    Aber warum das Licht auf der Check leuchtet is mir bei jetzt ein Rätsel


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    erstma danke!!! :D


    KaDeTt GsI
    ich habe bei mir nen digitacho eingebaut, war vorher ein 1,6er...checkcontrol habe ich keine.
    habe druckanzeige selbst ist nicht angeklemmt, is halt immer voll. nur die lampe blinkt. werde den morgen mal auseinander nehmen und ma sehn ob ich was finde! wenn der motor warm ist is das blinken ja bei mir weg!


    hast du bei deinem neuen motor die ölpumpe vom alten genommen oder die die dran war?


    bei meinem 16v is der öldruckbalken im standgas auch nur bei 3, wenn ich gas gebe geht er bis anschlag. geht er den bei dir hoch wenn du gas gibst???

  • #16

    Hi,


    @ Leffel:


    Da mein neuer Motor nur 80.000 km hat nahm ich logischerweise diese Pumpe da die vom alten 260.000 km drin war.


    UNd klar wenn man gas gibt muss der Druck ja steigen desswegen ja die Druckanzeige am Digi. Nur zeigt er bei mir aufm Digi guten Druck an aber auf der Check-Control blinkt er ca. 10 mal aber Druck ist ok. Das verwirrt mich etwas.


    Aber wenn du den Schalter vom 1,6er drin hast zeigt dein Digi ja vollen Druck an. Logo. Wenn aber dein rotes Licht mit dem Kännchen aufleuchtet würde ich die KArre schnellstmöglich stehen lassen weil dass hast du wirklich keinen Öldruck.


    Wenn nirgends viel Öl austritt denke ich wird deine Pumpe defk sein. ALSO NICHT !!! FAHREN !! (ausser du hast den Druck gemessen und dieser ist OK dann wird es dein Öldruckschalter sein....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17

    ja klar er steht schon in der werkstatt, werd ich morgen mal auseinander nehmen un ma sehn was es is.


    hab noch nen 8v hier liegen mit knapp 80000km, zur not nem ich davon die ölpumpe.



    hast du mal nach den kabel gekuckt???
    als ich den motor damals eingebaut habe war das kabel was zum drucksensor geht halb ab...


    ich hab vorhin nochma bei meinem foh angerufen, der sagte mir das ich paar sachen nachkucken kann:
    - beim saugföderrohr der pumpe soll ich mal kucken ob der o-ring drin ist
    -das druckregelventil könnte dreckig sein
    -das sieb vom förderrohr
    -oder die pumpe selbst


    mal kucken, ich schreib morgen mal ob ich was gefunden habe!


    trotzdem schonmal vielen dank!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!