öllampe blinkt beim starten 10 sec.?.?

  • #1

    hallo


    ich habe die suche schon nach dem problem gequält aber nix wirklich brauchbares gefunden.


    --- ich habe das problem das meine öllampe nachdem ich den motor (c20ne) gestartet habe bis zu 10 secunden blinkt! ich warte immer bis sie ausgeht bevor ich los fahre, wenn sie einmal aus is bleibt sie auch aus...


    öl ist genug drin, das problem kam erst als ich die kopfdichtung und alles was dazu gehört getauscht habe.
    dazu kam auch neues öl 15w40 sowie ölfilter rein


    könnt ihr mir da helfen???




    --- dann hab ich noch ein problem und zwar springt der motor schlecht an, der anlasser dreht meist 5 secunden bis sich was tut egal ob ich gas gebe oder nicht und der motor geht aus wenn ich die kupplung drehte.


    folgendes wurde erneuert
    kopfdichtung
    ventile neu eingeschliffen
    ventilschaftdichtungen
    verteilerkappe
    zündkerzen
    llr
    lmm
    komplette einspritzleiste
    anderes steuergerät hab ich auch schon versucht
    masseverbindung vom getriebe zum motor ist neu wie auch die von der batterie zur karosse


    kann das zb an den zündkabeln liegen???



    schonmal vielen dank für eure hilfe!!!
    mfg kevin

  • #7

    hmm
    das er so schlecht anspringt kann viele gründe haben.
    falschluft, zu wenig sprit...
    aber das er ausgeht?? macht er das immer odr nur ab und an wenn du aus kuppelst?
    könnte evtl der leerlaufsteller sein. da soll reinigen auch abhilfe schaffen.


    mfg twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

  • #8

    er macht das nur ab un zu...



    ich hab mal alles mit bremsenreiniger die schläuche abgesprüht aber es gibt keine veränderung, die zündkerzen sehn auch nicht so aus wie sie sollen, sie sind eher weiß! ich glaub ich werde mal den benzinfilter tauschen müßte noch einen hier haben.


    den leerlaufsteller hab ich auch mal sauber gemacht und den von meinem 16v eingebaut, bringt aber leider keine veränderung...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!