Scheiben selber mit Lack tönen?

Hi!
    Frage:
    Kann ich die hinteren Scheiben bei meinem Caravan selber mit Lack in Blau- oder Grünkeil lackieren?
    Lack hab ich schon gesehen, aber hält das und wenn ja wie geht das?
    Mfg
    Tom

wie denn was denn du willst in den seitenscheiben nen blaukeil lackieren?? wie schaut das denn aus???
    wenn dann doch gleich ganz tönen oder??

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hab mal ne ganz dumme Frage: Ist der Lack denn überhaupt zulässig?????
    Ich hatte mich diesbezüglich mal erkundigt und der von FoliaTec ist es nich!!!!

Die Lacke sind nicht zulässig! Es gab mal nen Bericht in der Flash in der ne Firma vorgestellt wurde bei der, der Lack zulässig war..... das war verarsche von vorne bis hinten :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

GREG *mööööööööp* FALSCH!!!

diese firma nennt sich colourtec und ist in herne zuhause!

das verfahren nennt sich wässern der scheiben und wid mit einem hochfesten und kratzunempfindlichen spezialabtönlack vorgenommen. die arbeiten fest mit dem tüv rheinland zusammen und sind schon mit foliatec am verhandeln obs da nicht ne cooperation geben soll um das ganze flächendeckend anzubieten!!!

ABER: das heißt net das man nu seine heckscheiben mal eben mit irgend ner lackpansche vollschmieren darf. dieser lack den die firma colourtec benutzt hat eine bestimte lichtdurchlässigkeit die gewährt sein muß!!! also Kadett-D lass das und mach was vernünftiges!!!

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ich meinte komplett tönen und angeblich is der Lack zulässig!
    Mfg
    Tom

Die scheiben selber zu färben ist auch garnicht so einfach , ich habe mir mal so ne Dose bei ATU angesehen und mir mal durch gelesen wie es funzt und ich kann nur sagen das es wohl übung erfordert um ein ansehnliches Ergebniss zu erzielen !!!! Würde es vom Fachmann lassen machen ....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!