Mein "neuer" ööhm... 4t Wagen

Hi,

ja mir auch soll nur 4700 kosten was für ein Fahrzeug in dem Zustand und mit erst 140.000 km ganz ok ist. Die Heckkklappe is vom Amerikanischen die ich persönlich austauschen würde gegen ne originale....wenn ich nen guten Preis fürn Kadett bekäm würd ich mich VLT trennen :P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

naja, einen omega b würde ich mir nie im leben kaufen! dafür habe ich in meinen knapp 5 opel jahren schon zuviel scheiss an diesen autos gesehen, was eigentlich nicht sein dürfte!
    allerdings gefällt mir die heckblende vom cadillac catera (wie auf deinem bild) sehr gut! wenn, möchte ich aber eher einen echten caddy... der hat dann auch mindestens den 3.0liter oder ganz selten (zumindest in europa) den v8 :D :D
    aber wenn mir nicht mal ein wirklich guter v8 über den weg läuft werde ich bei meinem grundsatz bleiben! nie ein omega b! egal was für ein logo dranklebt!

morgen kommt übrigens dann auch auto 5 und 6 :D
    einen davon hatte ich allerdings schonmal, und bekomme ihn wieder "zurückgeschenkt", da ich ab morgen eine eigene halle habe und ihn doch noch komplett schlachten werde.
    Hier also mal die komplette liste die ab morgen abend bei mir stehen werden:
    Kadett E GSi 16V 5-türer (Alltagsauto)
    Kadett E GSi 16V 3-türer (Organspender für mein Cabi)
    Kadett E GSi Cabi (mein Sommerauto)
    Kadett E GSi Cabi (den zum fertig schlachten, hatte ich im Sommer 07 schon mal für etwa 2 Monate)
    Omega A Plaza 3.0 24V (zukünftiges Alltagsauto)
    Peugeot 205 GTi (bekomme ich geschenkt und ist noch ziemlich fit, kann man also nichts sagen :D)

mit geld hat das aber nicht sehr viel zu tun, da keines der autos wirklich teuer war und momentan auch nur 2 davon eingelöst sind.

ab dem 10.März ist dann allerdings stillstand bis im Juli, da ich ins militär muss...

Hi,

der "Omega-B" ist kein Opel.
    Der hat keine WOL....Fahrgestellnummer. Laut Aussage dess verkäufers sind in Deutschland nur 3 Stück gemeldet was eig ne echte Rarität ist. Also wir haben am meisten Corsa-B und C inner Werksatt der Omega kommt nur wenn mal wieder das Türfangband ausgerissen ist :rolleyes:

Aber ansonsten isses n gutes Auto und der 2,5er soll echt agil sein. Bis er auf Drehzahl kommt dauerts bissel aber dann schiebt er als hätt er nur 1 Gang :P

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

das beziehst du jetzt auf deinen gezeigten?
    falls das wirklich ein caddy ist, müsste er aber den 3liter haben, den caddy gabs nicht mit kleineren motoren.
    dann hat er aber eine andere chassisnummer, das ist richtig.
    bei uns in der schweiz fahren einige devon herum und wir haben auch 2-3 davon in der kundschaft, leider alles nur 3liter...
    bei uns überwiegen leider die omegas und vectra b in der werkstatt, da gibts selten mal einen bei dem alles i.o ist!
    vor allem bei den v6 wird es dann sehr schnell teuer!

agil ist der 2,5er nicht wirklich, mann kommt vom fleck, aber das ist dann auch schon alles...
    mit dem 3liter kann man es (sofern handgeschalten) auch mal etwas zügiger angehen lassen.
    für mich ist der einzige motor der im omega b in frage käme der reihen6er diesel (oder eben ein caddy mit dem v8...)

komisch... kann das sein, das dieser defekt üblich ist?? hat der von meinen eltern auch... is aber oben nur abgerissen der schweisspunkt...

...kuschelkurs is aus...

hab ich auch schon ein-, zweimal gesehen, aber als typisches omega problem kann man das nicht zählen...
    im gegenteil zu den corsa b und vor allem combo, dort kommt das schon öfters mal vor!

Hi,

ja soll auf das Bild bezogen sein.

Also das mit dem Türfangband ist so ein Omegaleiden dass die Schweisspunkte abreissen.

Jeden Monat mindestens 1 bei dem es defekt ist....
    Leider ist das alles nicht so billig da ja die ganze Tür zerlegt werden muss, neues Blech rein und lackieren....

Aber 6 Zyl haben wir jetzt recht wenig mit Motorproblemen
    Nur einer n 2,5er Diesel dem die Drallklappe abgerissen ist und in den Brennraum gekommen ist...logischerweise Motorschaden.
    Neuer Motor rein kommt Wasser auf nem Anschluss. Neuer Kopf defekt. Ganzer Motor wieder raus und wieder n neue rein.....DRECKSARBEIT :stance:

Gruß

EDIT: Also Corsa-B und Combo haben wir das noch nie gehabt....Corsa-B haben wir meistens Probleme mit der Trommel hinten die einseitig zieht....

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

2 Mal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

@Kadettgsi:ein 2,5er im Omega ist wirklich nicht agil ausser du bist vorher nur 45PS Corsas gefahren :D
    Hatte den 2,5er in meinem B Vectra und fand den nicht so toll.Verbrauch usw. war zwar ok aber das der richtig abging fand ich ne.Dafür ist die Getriebeübersetzung viel zu lang,kürzeres Diff rein und es geht viel besser vorwärts!

das biest (LET) läuft :smoke:

so, hier nochmal kurz was von meinem omega bevor ich dann endgültig ins militär muss...
    ich konnte jetzt einen satz der 19 zöller erstehen und habe die natürlich (mit neuen reifen die teurer waren als die felgen :D) gleich mal montiert! sind zwar nicht die anfangs gewünschten y-design felgen, aber finde die auch schick...
    erstaunlicherweise passen sie rundum ohne anpassungen, nur kommen ev. vorne und hinten noch ca 10mm distanzscheiben drunter.
    zudem habe ich als provisorium noch eine "neue-alte" auspuffanlage montiert, damit ich beim umparkieren nicht immer die ganze nachbarschaft erschrecke ;)
    während meiner militärzeit wird der omega mal noch zum spengler gehen, welcher mir den rost und die beule in der hinteren seitenwand verschwinden lassen wird.
    das auto wird vorerst mal schwarz metallic bleiben, da der lack nach dem ersten mal waschen doch nicht soo schlecht ist wie angenommen :D
    hier noch 3 bilder von den neuen rädern, allerdings mal wieder nur mit dem handy...
    die grössenverhältnisse sollten aber sichtbar sein:

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!