Türverkleidung innen vorne
-
-
-
-
-
#3 Die Türpappen sind doch schon überwiegend gesteckt !
Wenn Du sie schnell ab/dran machen willst, dann mach halt ein mal die Feder an der Fensterkurbel komplett ab und steck die Kurbel so wieder drauf, dann bekommt man die schonmal schnell ab, kann aber auch noch weiterhin Fenster jederzeit auf/zu machen (bei Elektrischen Fensterhebern fällt dieser Punkt natürlich weg ;)).
Dann kannst Du ja schonmal den Rahmen um die Türöffner ab machen und ab lassen... spart manchmal auch allehand an Zeit, wenn die nicht mehr da sind.
Dann noch unter den Türfächern die Schrauben schonmal weg machen...
und dann wird die Pappe ja im Endeffekt nur noch von den drei Schrauben des Türgriffs und den Clipsen auf der Rückseite der Türpappe gehalten...
Machst halt dann noch die Pinne aus dem Türgriff raus und tust auch diese bei Seite...
Wenn Du dann nun die Türpappe schnell ab haben möchtest, brauchst Du nur noch die drei Schrauben des Türgriffs lösen, den Türgriffe zur Seite legen, und die Türpappe ab nehmen....den Türgriff würde ich wie gesagt schon noch dran geschraubt lassen... ist sonst immer nen bissel lästig beim Türe schließen.
Gruß Music.
-
#4 Danke Euch!
Es geht ja jetzt schon recht schnell, aber dabei gehen ja fast immer welche von den Steckknöpfen drauf.
Und wenn welche fehlen hält das nicht mehr richtig. An noeenz Lösung, die ja die naheliegndste ist, hatte ich auch gedacht. Nur würde ich dann vlt. noch Abdeckkappen drauf machen, wäre noch etwas dezenter dann. Wenn keiner ne bessere Idee hat, werde ich das wohl so machen, das hält wenigsten ordentlichUnd die 3 Spezialschrauben für den Türgriff mußte ich jetzt beim FOH bestellen, gabs in keinem Baumarkt!
-
-
-
-
-
-
#8 Die Türöffner-Rahmen gehen ganz gerne kaput... passiert mir gelegentlich auch noch, egal wie vorsichtig ich bin... aber am schnellsten gehen meiner Meinund nach die schwarzen kaput... denke mal das hat was mit der Sonne/UV-Licht zu tun... und ggf. mit der dort entstehenden Hitze, gerade bei schwarzen Teilen.
...und was die Clipse angehen...
Greif einfach rein
Gruß Music.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!