Schaltgetänge - Umlenkung

  • #1

    Hallo,
    Als ich vorhin losfahren wollte bekam ich den ersten Gang nicht mehr rein - na - ja dachte ich nimmste halt den 2. :rolleyes: .
    Vom Einkaufen zurück mal unter das häubchen geschielt und siehe 8o

    Das Plastelager in der Schaltumlenkung hat es zerbröselt ;(.


    Nun zur Frage - gibt es da ein Ersatzteil (weil der bolzen mit einem Splint gesichert ist) (der freundliche sagte :nein: zu alt <- tolle antwort) oder Selber was machen ??


    Gruß Eric


    P.S. Das dreckige Getriebe auf dem Bild ist nicht von meinem Kadett :nono: Bäh

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

    Einmal editiert, zuletzt von mechanicles ()

  • #2

    des kann gut sein das du des nemmer einzel bekommst, aber ich kann dir des teil komplett anbieten, hab noch paar getriebe da rum liegen :wink:


    scheinst ja aus meiner nähe zu kommen

  • #3

    Hey Eric,


    Na, der Lagerist bei Deinem FOH hat wohl keinen Bock zu suchen. Kann mir kaum vorstellen, daß die Teile nicht mehr lieferbar sind:


    7 55 341 / 90157364 - Dämpfungsbuchse/Einstellbuchse F10/F13/F16/F20 Getriebe Kadett E/Ascona-C
    7 58 910 / 90446006 - Bolzen (für o.g. Buchse)
    20 94 006 / 11092601 - Sicherungsklammer für o.g. Bolzen


    Quelle: Opel-Teilkatalog 1997


    Guck sonst mal bei OPC oder frag mal beim Eberhardt/Nellingen oder bei Matz/Flensburg . . .
    Die können da bestimmt weiter helfen.


    Schönen Gruß aus dem Hohen Norden
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #4

    Hallo,(ich sag jetzt mal aus Ermangelung des Namens) Opelix83
    Danke für das Angebot, aber ich habe auch noch ein paar Getriebe in der Halle liegen. Aber nochmals Danke


    Und nun zum Thorsten,
    Danke für die Info mit den Teilenummern .
    Werde sie gleich am Montag dem Teilefuzzy hinlegen (seit die zu Opel noch Ford und Kia dazugenommen haben ist der Laden echt sch... geworden und der Teile"chef" hat früher bei Ford geschafft)


    was macht der Ascona ?? :rolleyes:


    Gruß Eric

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • #5

    habe ich vergessen meinen namen dazu zu schreiben :D


    nenn mich einfach flo *g*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!