Kolbenbodenkühlung im C20ne

Wie ihr ja schon sicherlich mitbekommen habt, hab ich mit meinem C20ne einen Turboumbau geplant. Habe jetzt schon bei google und auch hier im Forum mich umgeschaut, jedoch bisher nur herausgefunden, das es spezielle Ölspritzdüsen gibt. Über eine Anordnung der Düsen und über eine Versorgung der Düsen mit Öl habe ich jedoch nichts gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

Das ist nicht mal eben gemacht. Es werden Löcher zur Hauptlagergasse hin gebohrt über welche die Düsen mit Öl versorgt werden. Diese müssen in einem bestimmten Winkel sitzen, damit die Düsen auch in die richtige Richtung spritzen.
    Selbst machen würde ich ohne entsprechende Werkzeuge von abraten. Bringste den Block zum Motorenbauer und lässt es machen. Kostet nicht die Welt.
    Gruss Nils.

Habe soeben einen Motorinstandsetzer gefunden, der die Kolbenbodenkühlung für 200Euro nachrüstet, jedoch ist mir noch nicht klar, ob das Material schon dabei ist. Zudem ist der Instandsetzer sehr weit entfernt von mir, sodass noch Versankosten dazukommen würden. Muss mal einen in meiner Nähe ausfindig machen. Es würde mich trotzdem interessieren, ob es nicht doch möglich ist, dies selbst zu machen.

Habe jetzt ein Angebot fürs aufbohren, honen und Kolbenbodenkühlung nachrüsten und Material für 450Euro. Was mich jetzt interessieren würde, ob es überhaupt nötig ist, auf Schmiedekolben umzubauen, wenn die Kolbenbodenkühlung vorhanden ist. Strebe standfeste 250 Ps damit an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!