kadett schneller machen....Spoiler???

....Also ich hab heute mal nen Gutachten für dne Kamei lippe in der Hand gehabt und da stand drauf Vmax+3,3%.....

...wenn man bedenkt das ich das teil für 10Euro gekauft hab....kann man sagen billiger bekommt man den Kadett nicht schneller.....

....jetzt frage ich mich nur, wie viel schneller bekommt man einen Kadett E durch Spoilerwerk.... Wie steht es z.B. mit einem cleanen Unterbochen.....Tieferlegen....größere schmalere reifen Spoiler die um diese leiteten....

als beispiel für die Gsi 16V...diesen müßte man noch auf Cali 16v Speed bringen können oder???

cu
    Jan

Also ich kann mir nicht vorstellen, das man durch Spoiler schneller wird, ich sehe es ja an meiner Frontschürze, sie klaut mir fast 15 kmh in der Endgeschwindigkeit.

für den d gabs tatsächlich einen frontspoiler der mehr v-max gebracht hat!

beim kadett ist das leider anders,die dinger sind nur auf optik getrimmt und nehmen eher vmax und geben evtl. mehr anpressdruck.

was bei mir auffällig ist,seit ich mir die motor-unterbodenverkleidung zerrissen habe bei meinem abflug,rennt der nicht mehr ganz so gut wie mit diesem teil!

der cali war seinerzeit serienauto mit dem besten cw-wert,aber auch mit mehr gewicht!also ich hatte erst 2 mal das vergnügen nen cali 16v stehen zulassen,mit was isn der in vmax eingetragen???

welcher frontspoiler war das beim D?

doch hoffentlich nicht so ein riesenteil wei bei dem rally C?

[HOLZ]Quatsch[/HOLZ]
    bei fahrzeugen in unseren leistungsklassen macht dich ein spoiler nur langsamer.
    wo soll denn die v-max herkommen?
    ich halte solche angaben für eine theorie die sich höchstens unter idealbedingungen im labor feststellen lassen

an meinem C-Coupe hatte ich nen Frontspoiler von Kamei montiert, der brachte laut Gutachten auch ein paar % Endgeschwindigkeit. Theoretisch klar, wenn man weniger Luftwiederstand, also nen niedrigeren CW-Wert hat, könnte man auch schneller fahren...

nix quatsch!!!

je mehr material ich dem wind in den weg stelle,desto langsamer werde ich.wenn ich jedoch durch das besser "umleiten" des windes einen geringeren cw-wert erreiche,werde ich schnelle,ganz logisch!!!

ein spoiler kann schon ab 80km/h locker eine veränderung bringen!!!

Also mein Kaddi ist mit der neuen Lippe 10 kmh langsamer! Früher bin ich 200 gefahren und nun schaff ich höchstens 190 (laut Tacho:))

Die GSI Stoßstange bringt durch den besseren CW wert auch mehr Geschwindigkeit als sie normale Kadett Front!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

wie gefällt euch der kamei frontspoiler der oben schon gezeigt worde?
    mit den kleinen spoiler v-max das ist alles quatsch
    die schreiben das nur mit sie auch ihr zeug los werden und nicht pleite gehen
    denkste da schreiben die rein das man nach dem verbau des spoilers v-max verliert?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!