"Mäusekino" - Umbau, Tacho zeigt nur halben Wert an

  • #1

    Hallo!


    Ich brauch mal eben Hilfe von Leuten, die etwas mehr Erfahrung mit Rüsselsheimern haben als meinereiner. :D
    Bin grad dabei mir nen 1.6er Bertone Kadett (E) fürn Sommer fertig zu machen und hab mir vom GSI den Digitaltacho samt Impulsgeber (der im Getriebe) besorgt. Bin gelernter Mechaniker, von daher denk ich das ich soweit nichts falsch gemacht habe. ;) Das Problem was ich jetzt habe ist nur, dass mir der Tacho grundsätzlich nur die halbe Fahrgeschwindigkeit anzeigt, sprich 25km/h, wenn ich 50 fahre... der Rest der Instrumente geht einwandfrei.
    Meine Frage ist nun: Was ist falsch?
    - Falscher Impulsgeber? Am GSI ist soweit ich weiß ein F16 (glaube das war die Bezeichnung) Getriebe drin und meiner hat ein F13!
    - Tacho im Oarsch?
    - oder muss ich einfach mal bei Opel vorbei, mich in Bezug auf den K-Wert schlau machen?
    Vielen Dank im vorraus für eure Unterstützung :)

  • #2

    die tachos wurde gebaut für 6 Impulser und 16 Impulser bei Automatik 10 impulser.


    wenn di den roten schalter oben am tacho umlegst sollte es funktionieren....


    steht wahrscheinlich jetzt auf 16 impulse du hast aber im 1.6er nur den 6 impuls geber.


    Gruß
    Evil Kadett Replica

  • #3

    wow, das ist doch mal ne schnelle aussagekräftige Antwort, danke!
    Werds morgen Abend mal ausprobieren und bescheid geben, obs das war :D
    Schönen Dank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!