Wie schnell laufen eure seriennahen Kadetts?

man kann bei tachos immer von +10% gehen das sieht man gut wenn diese Geschwindigkeitsanzeigen an der Straße hängen weiß nur nicht ob sich die toleranz gleichmäßig verhält denke aber doch wenn mans ganz genau wissen will aufn prüfstand

Toleranz hin oder her. Bei jemanden, der nen C20NE fährt, dürfte doch die selben Teile verbaut haben, Sei es Tacho, Getriebe usw. Somit müßte doch dieses Tacho die gleiche Abweichung haben und man kann doch dann einfach die abgelesene Geschwindigkeit mal vergleichen. Unabhängig davon, wie nun die wahre Endgeschwindigtkeit ist.

der magnet vom tacho wird an die felge geklebt,der sensor mit einem bügel am federbein befestigt!

ich hab das gemacht,bevor ich neue reifen draufziehen lassen hab,wegen dem wuchten!!!

der magnet ist aber so klein und leicht,das es auch ohne gehen würde!!!

Die Digis sind auf jedemfall genauer, und sogar sehr genau, hab bei mir im 1,4er mit Analog eine Vmax von 180km/h und später mit dem Digi ein Vmax von 170km/h was absolut gealistisch, von daher denk ich mal das so wie D-Kadett schon schrieb ist, das das Digi bei 100km/h ein +1 ca. hat.

DAnke! Sobald man aber andere Räder raufmacht sieht die Sache schon ganz anders aus!!!Bei nem Analogen TAcho würd ich auch mal von ca. +10% ausgehen.DAs was in den PApieren steht kommt schon fast sehr genau hin,auch wenn man es nicht war haben will. :D

also mein alter 1.4er schaffte auf der Autobahn wenn es nicht berg auf oder ab ging laut tacho 200 KM/H im schein stand170 das auto war ganz serie. dann der 1.6 den ich danach hatte mit 195/50/15 schaffte 210 im schein stand 175.dann der GSI mit 115PS meiner Freundin auch serie lief bis er abriegelte das war bei 225KM/H im schein stand 200KM/H und mein 16V leuft 232 mit 205/40/17 mit winterreifen 185/65/14 schaffe ich 246 und im schein steht 217KM/H
    Für die 205er Reifen hab ich für den Tüv eine Tachoprüfung benötigt und da kam das dabei raus

# vsoll vist
    ------------------------
    1 30 25.3
    2 40 36.5
    3 50 47.3
    4 60 56.7
    5 70 66.2
    6 80 76.0
    7 90 87.1
    8 100 94.9
    9 110 106.8
    10 120 116.4

und das hängt jetzt noch alles von der Profieltife ab

"bis er abriegelte das war bei 225KM/H" - der Kadett riegelt ab? Hat der Kadett sowas wie nen Drezahlbegrenzer?

jo , hat er. zumindest der 1.4er meiner hat bevor ich ne Schrick Nocke eingebaut hab immer bei 6200 u/min den Drehzahlbegrenzer reingehauen (ca 185 laut tacho) , jetzt erst bei 6400 u/min (ca 200 laut tacho)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Die "neueren" Einspritzer regeln alle ab, nur der eine etwas früher und der andere etwas später*gg

HY!
    Also ich fahr zwar bloß einen 1.4 aber mit K&N-Luftfilter und mit Bosi-Anlage! Und der fährt auch 195km/h auf gerader Strecke (nicht Bergab)!
    Gestern war ich auf der Autobahn und ist schon schön wenn man mit einer 1.4 Maschine einen Audi A4 Diesel jagen kann! der drängelt und kommt später nicht vorbei! :D :D

Gruß
    kadettdevil

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!