Lcd Tacho tot

Hallo,

habe ein problem mit meinem Lcd Tacho...

Wenn ich die Zündung anschalte macht das Tacho den Selbsttest und geht danach komplett aus, diese Prozedur kann man beliebig oft durchführen ohne veränderung...Ein Kollege hatte das damals auch schon mal, er hat sich ein neues Tacho eingebaut...

Aber es muss doch möglich sein diesen fehler zu beheben??!!

Weiß hier zufällig jemand welcher Baustein auf der Platine mir da einen Streich spielt? ?(

Das Tacho ist Werksseitig verbaut und der fehler trat plötzlich während der fahrt auf

Mfg Kadettolec

Einmal editiert, zuletzt von Kadettolec ()

hab noch sämtliche lcd einzelteile. kannste für wenig euro abgreifen. hab noch beide platinen und alle segmente.

Hi,

kannst mir ja mal deine preisvorstellung per PN nennen...

Würd mich trotzdem mal interessieren was da kaputt ist, weiß das keiner?? Der fehler scheint ja haüfig vor zu kommen...

Diesen Fehler zu finden ist recht schwierig. Die Hauptplatine ist nicht nur recht groß, da steckt auch ein Haufen Technik dahinter. Kann sein das du ne kalte Lötstelle hast oder halt irgendwas durchgebrannt. Das Zeug ist zwar von 87-89, aber für die Zeit verdammt aufwendig und hochmodern.

Tausch ihn aus und check dann mal die Platine auf schmorspuren oder schwarze stellen.

P.S. schreib mal bitte in dein Profil wo du herkommst, vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe :wink:

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!