Befestigungsschienen für Dachgepäckträger

  • #1

    Moin Freunde der Nacht,


    kann mir einer verraten wie ich die schienen aufm Dach am elegantesten entferne ohne irgendwas zu zerstören?


    Is die geklippst oder gesteckt oder geklebt?


    Möcht die auch gerne lackieren, das grau wirkt extrem unansehnlich.


    Danke


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #2


    Ich meine die sind von unten geschraubt!
    Du musst also den Himmel abmachen...


    (ahh aber vielleicht kann es jmd. genau sagen bin mir nichtmehr soo sicher)

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #3

    neee!! geschraubt is da nix!!
    die leisten sind auf die schiene drunter nur geclipst!!
    ich hatte die vorm lacken einfach nach hinten abgeschoben, aber dabei kamen trotz der gummilippe in der abdeckung kratzer rein....


    matze hilf!!!!!!!!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Servus,


    also ist wirklich nur geschoben ich weiß zwar nichtmehr ib nach vorne oder hinten auf jeden fall kannst du dein himmel drinnlassen oder sonst irgendwas machen


    hab noch welche vom 5 türer rumliegen :D


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    OK, ne, brauchen tu ich ja keine, würde die ja weiter benutzen, ich will nur nicht den Lack zerstören.


    Darum die Frage wie man das am geschicktestens macht.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Also hier mal eine etwas grobe Art, aber es funzt und wenn man vorsichtig ist auch ohne den Lack zu verkratzen:


    Bin bei meinen vorne mit nem flachen schraubendreher drunter und hab sie nach oben ausgeklipst. Dann eifach mit der Hand weiter ausklipsen. Bei mir hat es geklappt ohne den Lack zu verkratzen (wär aber auch wurst gewesen) und die Leisten sind auch noch OK (klipse ganz und leisten nicht verbogen)


    Viel erfolg


    Greetz Cossie

  • #7

    Einfach zur Seite abreissen, ein paar Clipser werden kaputt gehen, aber es sind mehr Clipser darunter als nötig. 4 Stück pro Seite reichen aus, und es sind 6 (oder mehr?) darunter.
    Aufpassen das die Leiste nicht verbiegt, das geht recht schnell. Am besten an einem Schrott Kadett testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!