Kühlflüssigkeit ausgelaufen / Kopfdichtung ???

  • #1

    Hellas zusammen


    Ich hab mal wieder ein tolles neues Problem. Ich bin heute morgen nach einer ca. 10km Strecke auf den Parkplatz meiner Schule gefahren und hab den Motor abgestellt. Da hab ich gemerkt, dass vorne irgendwas leicht qualmt. Ich fass es kurz: Laut dem ADAC-Mann ist ein Kühlschlauch kaputt gegangen und die komplette Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen. Als ich angekommen war, war aber noch nicht alles raus, denn unter dem Wagen hat sich noch eine Pfütze gebildet und es ist ja auch noch ne Menge verdampft. Jetzt besteht natürlich das Risiko, dass die Kopfdichtung durch Überhizung kaputt ist. Die Schläuche + Montage kostet beim Opelhändler ca. 80€. Das ist ja nicht so wild, aber was meint ihr ist jetzt mit der Dichtung? Ich fasse nochmal zusammen: Der Wagen ist nicht von selber ausgegangen. Ich hab es nur gemerkt, als ich geparkt hatte. Es war noch Restwasser drin und die Temperaturanzeige war auf ca. 3/4 (Wenn kein Wasser mehr drin ist geht die natürlich nicht mehr genau, ist schon klar).


    Wenn jetzt nämlich die Kopfdichtung auch noch hin ist, dann bedeutet das leider das Ende für meinen Kadett. :(


    Danke

  • #2

    einfach verdichtung checken lassen, dann weiß man das sicher, alles andere is nur raterei


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    jede gute werkstatt hat so nen verdichtungsmesser, wird nacheinander in jeden zylinder statt der kerze eingeschraubt, dann ein paar mal drüberstarten und dann kannste den druck ablesen, wenn überall gleich und im grünen bereich, dann alles i.o

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Ok, werd ich dann nachher mal weiterleiten.


    Meint ihr denn, dass meiner Beschreibung nach was sein kann? Ich hab auch 5 Minuten vorher noch im Stau gestanden. Da hat noch nix gequalmt.

  • #6

    beim kumpel is das auch passiert. da hat der kühlmittelbehälter gebrodelt und nass wars auch.
    2 tage später klang das auto wie ein v8 und fuhr gar nich mehr. ich dachte das wars fürn motor.
    die haben aber die koppdichtung gewechselt, bissl geschliffen, weil riefen drin waren und nun fährt er wieder ;)
    also noch net den kopf hängen lassen.

  • #7

    Naja. "Nur Kopfdichtung". Ich sag mal, wenns die Kopfdichtung ist, dann wars das für mich. Der Wagen ist grade erst für 600€ repariert wurden und da hab ich mir schon überlegt ihn noch zu behalten. Das wird mir dann zu teuer. Sind ja auch min. wieder 400€. Zudem ich die Option habe den Wagen von meiner Mutter zu übernehmen, an dem nichts dran ist. :(

  • #8

    400 fürs kopfdichtung wechseln???


    na da hoff ich mal dass das ne handvoll heißer stripperinnen machen, sonst is der preis ja ne wucht :D:D:D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    400???
    Das ist Wucher!
    Da würd ich es lieber selber machen, is eh kein Problem!
    Das Material kostet ca. 50 Euro!(Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfschrauben)
    Mfg
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!