07er Kennzeichen

Kann mich mal jemand darüber in Kenntnis setzen was es damit genau auf sich hat? Mir sagte jemand dass das total geil ist und voll viele Vorteile bringt... der faselte auch irgendwas von einem "Liebhaberkennzeichen"... kann damit nix anfangen...

Hat wer den Monsterplan? :D

Hey Sebastian,

ich hab mich da vor nen paar Monaten mal erkundigt.
    Erst mal sind 07er Kennzeichen Kreisangelegenheit. Das heißt, jede Zulassungsstelle bestimmt die Regeln.

Im Allgemeinen ist es so, dass du für eine Karre, die ein gewisses Alter erreicht hat (meist 20 oder 25 Jahre) ein 07er-Kennzeichen Beantragen kannst. Dies ist dann eins mit roter Schrift auf weißem Grund , in der Form MI - 07123 z.B.
    Dieses 07er-Kennzeichen berechtigt dich, dein Fahrzeug zu Treffen / Veranstaltungen zu fahren oder zu Probefahrten bzw. zu Einstellungsfahrten. Also abends ins Kino oder zu McD fällt schon mal flach.
    Und versuch das nicht zu umgehen, denn die Bull... ääh, Streifenpolizisten achten gerne mal auf die Autos mit 07er Kennzeichen. Und wenn man dich alle 2 Tage sieht, nimmt man dir die Einstellungsfahrten nicht mehr ab. Außer natürlich, du wärst Holgi aus dem Werner-Comic mit dem Porsche... ("Irgendwas stimmt da noch nicht mit dem Vergaser!")
    Dafür wird unabhängig vom Hubraum und Schadstoffeinstufung ein pauschaler Steuerbetrag erhoben. Dieser ist bei uns hier ca. 190 Euro für ein Jahr.
    Versicherungstechnisch weiß ich nichts.
    Aber wie gesagt, diese kennzeichen sind Kreisangelegenheit. 100% informiert in deinem konkreten Fall wirst Du nur durch den Sachbearbeiter bei der für dich zuständigen Zulassungsstelle. Also ran ans Telefon!!

Hab noch was gefunden:
    Mit den 07er Kennzeichen können bis zu 10 Fahrzeuge angemeldet werden, sie dürfen jedoch nicht gleichzeitig gefahren werden. Mit der 07er Nummer sind wichtige Restriktionen verbunden: Fahrtenbuch führen, Fahrzeuge dürfen nur zu Meetings u. dergl. sowie zu Werkstattbesuchen, TÜV-Fahrten u.ä., nicht jedoch als Alltagsauto (wie der Oldtimer) gefahren werden.

Fahrzeuge mit 07er Kennzeichen sollen Angeblich von der HU befreit sein.

Weiterhin hab ich gelesen, dass die 07er Kennz. wohl abgeschafft werden sollen.

Fragen über Fragen... Also Zulassungsstelle anrufen!

Moin!
    Die Zulassungsstelle is eigendlich nich das Problem,ne Versicherung zu finden schon eher.Die meisten Versicherungen haben nehmlich ne menge Auflagen zur Benutzung der Schilder,die schlimmste dabei is das,das Fahrzeug im orig. Zustand sein muss!!! Da darfste nich mal Alus drauf haben sonst erlischt bei einem Unfall dein Versicherungsschutz..
    Alles nich so einfach,Leider,Leider. :(

Wie machen denn die Jungs auf Treffen das dann?? ?( ?( Aufgemotztes Auto aber 07er Kennzeichen *Kopfkratz*

Ääähm... bitte das 07er Kennzeichen net mit dem H-Kennzeichen verwechseln. (H für Historisch/Oldtimer)

Bei nem Oldtimer der als solcher deklariert ist wird erst dann das H vergeben wenn der Wagen im Originalzustand oder mit einem Tuning versehen ist, der bis dato des Baujahres MÖGLICH war. Also es damals schon zu kaufen oder umbauen gab.

Beim 07er ist das anders geregelt da 07er auch für Schau.Fahrzeuge gilt. Also für Totalumbauten.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

schau schlau...

manu woher weißt du???

dein kadett ist doch noch garnet so alt.....

*wunda* 8o

der slow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

wär aber nix für mich das 07er kennzeichen... was hab ich denn davon mein baby nur auf treffen und zurück zu gurken... wenn dann will ich öfter rumglühen und net nur wenns die behörden erlauben ...

:kotz

der slow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!

Danke für die Infos :]

Naja, würde dann mal sagen [HOLZ2=10]07 abgelehnt[/HOLZ2]
    denn ich will meine Karre ja als Alltagsauto nutzen :/

Schad schad :<

vandroiy

der schwarze keil an deinem "D" vom scheinwerfer bis zum radkasten... ist das der lidstrich???

*duckundflitz*

der slow :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!