1200er OHV auf 2 Vergaser umbauen???

  • #11

    vielen dank benni und genau das dachte ich mir schon und habe ihm im vorfeld schon gesagt, er soll sich nicht allzuviel hoffnung machen.
    dann sollte er wohl lieber gleich den kompletten ohc (er hat einige komplette motoren daliegen) implantieren.
    das sollte ja dann kein problem sein oder?
    einfach das getriebe vom ohv an den ohc und viel mehr ists ja nicht?!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #12

    Also beim Kadett E konnte man das Getriebe vom OHV nicht an nen OHC stecken, die Glocken passen nicht (ließe sich umbauen, aber möchte man das?). Ob das bei älteren OHCs auch so ist kann ich leider nicht sagen. Aber höchstwahrscheinlich muss alles übernommen werden.

  • #14

    stimmt :schwitz:
    Vielleicht lässt sich beim C etwas passendes finden, aber da bin absolut überfragt.
    Ist halt nur die frage ob sich der Aufwand dann noch lohnt. Aber was spricht denn gegen den Aufbau auf die originale Rallye Version? (die hatte doch immerhin so ~70PS ?) Eine entsprechende Brücke inkl Vergaser taucht ab und an mal in der Bucht auf.

  • #15

    der aufwand ist hier nebensächlich.
    da der motorraum sowieso grad leer ist.
    er möchte halt gern nen 1.2er mit 2weber fahren.
    falls noch jemand was dazu sagen kann, in wiefern ein motor aus nem kadett d oder corsa passen würde, in verbindung mit was für einem getriebe.
    so werde ich ihm die infos gerne weiterreichen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #16

    ich würd das auch so lassen. ich hab nen kadett c 12n und das fährt sich genz annehmbar. am besten er baut auf cih um ( bei euch in de geht das ja eh legal) oder er sucht sich wirklich den rallye kadett
    kumpel von mir hat sich nen 1200 komplett aufgebaut hat da ein schweine geld investiert, ich glaub das waren damals 70000 schilling (5000euro ohne inflation) und dann hatte das ding so 75-80ps und nen verbrauch von 12 liter. bin erst vor kurzem wieder damit gefahren, ausser das es höllisch laut ist aber sonst. kauf ich mir ein anderes auto für die kohle

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #20

    @ johntimo


    Die zweite Leiche die du aufgeweckt hast.
    Und ich habe es nicht bemerkt.
    Willst du dich unbeliebt machen?






    Zwei Weber auf dem kleinen 1,2 Liter OHV ist dämlich. Die würden ja ständig nur im Leerlaufbetrieb arbeiten. :tongue:
    Man kann auch nicht aus 2 Gläsern gleichzeitig trinken wenn man nur einen Mund und eine Speiseröhre hat.
    Hier 4 Gläser und zwei Münder.
    Es gab auch mal einen Umbausatz auf Doppelvergaser Weber Fallstrom. Habe ich hier. Scheint aus Italien zu stammen.
    Eintragung zweifelhaft.


    Ich bin einmal einen Olympia gefahren, der muss wohl die zwei Vergaser gehabt haben.
    Und ich bin auch mal GT gefahren mit dem kleinen Motor.
    Die sind beide gelaufen wie verrückt. Ich würde sogar einen Rückbau auf ein Vergaser machen wenn der Motor dann nicht
    viel schlechter läuft. Sprit ist einfach zu teuer. Die fressen wie ein großer.

    Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!