klarlack blättert ab

hallo zusammen.
    als ich heute am auto meiner mutter bissel was gemacht habe, hab ich gesehn das der klarlack abblättert.
    auto ist ein mitsubishi colt cz3 von 2005.

hat einer erfahrungen damit was das autohaus zb. dazu sagen könnte wenn man dahin fährt und sich drüber beschwert?

meine mutter will nämlich morgen mal dahin fahren und das denen zeigen.
    hat man nach 2 1/2 jahren anspruch auf eine instandsetzung oder sowas ?

gruß
    daniel

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

WENN ihr das scheckheft geführt habt UND es sich um keinen Billig gerichteten Unfallschaden handelt solltet ihr das ersetzt bekommen!

ja, sollte eigentlich eindeutig noch unter neuwagengarantie gehen.
    ausnahmen wurden ja oben schon genannt und kommen in dem fall ja nicht in frage.
    zudem sollte das scheckheft hierbei nicht ausschlaggebend sein.

doch wird dann wegen NICHTEINHALTUNG der rostschutzvorsorge etc abgewendet daher Muss das Vollständig sein dann hat er da keine Probleme

meine mutter war gestern mit dem auto bei mitsubishi.

deren aussage: " Das könnte vllt. beim Auto waschen mit dem Hochdruckreiniger passiert sein. Da müssen Sie 14 Tage warten dann kommt einer vom Hauptwerk raus um, sich den Schaden an zu sehen. Dann kann endschieden werden, was weiter vorgenommen wird. "

da hab ich ja noch nie was von gehört, dass vom hochdruckreiniger der klarlack blättert ?(. dann hätte doch jeder autobesitzer, der sein auto mitm hochdruckreiniger säubert, klarlackschäden am fahrzeug.

ich denke mal das ist einfach nur schlechte lackierarbeit.

was denk ihr dazu?

gruß daniel

C Limo Umbau

das kann schon sein, wenn du mit dem hochdruckreiniger zu nahe an den lack gehst kann der klarlack abblättern.
    kommt vor allem vor wenn in der nähe steinschläge sind oder der lack sonst beschädigt ist, kann aber auch passieren wenn der lack i.o ist.

der stand der dinge:
    gutachter von mitsubishi hat sich den schaden angeguckt und festgestellt, dass es ein materialfehler ist, sprich schlecht lackiert. am 28. geht das auto inne werkstatt und bleibt 2 tage da um den schaden von ca. 12 x 4 cm auszubessern.

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!