v6 im D kadett!?!

  • #1

    hallo jungs, ich spiele im moment mit den gedanken im winter einen i500 motor in einen D kombi zu bauen. nun wollte ich euch mal fragen ob jemand schon mal so einen umbau gemacht hat. was man evtl beachten muss, und ob mir der motor überhaupt eingetragen werden kann. bei unseren tüv(die kennen mich ja nun schon) haben sie nur mit den kopf geschütelt und gemeint das ich das nie im leben legal auf der strasse fahren könnte. evtl würde ich auch einen normalen 2,5 v6 einbauen. hoffe mir kann da jemand nen tipp geben.


    schöne grüsse andre

  • #3

    Sehe ich auch so, Stefan kann dir da sehr gut weiter helfen, Baut auch schon seit Jahren an einem neuen Projekt ( Kombi V6)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    mit dem halter vom stefan kannst du allerdings nur das f-20 getriebe fahren, ist aber kein prob, der cabrioman fährt das schon ne weile im e-kadett so.
    der einbau ist etwas umfangreicher als bei nem 16v-umbau. ich empfehle dir, das du auf jeden fall die zusatzlüftung mit einbaust, wie sie orig. am v6 dran ist.
    ansonsten fällt mir im moment dazu nichts weiteres ein.

  • #6

    also ich habe da anderes gehört. habe selbst mit dem cabrio man gesprochen. er meinte der gte motorhalter hatte sich schon nach einem halben jahr verbogenu. nun eigenbauhalter hat. ich fahre den halter auch mit f20 getriebe aber noch nicht lange. ich hoffe der hält. ich mußte aber trotzdem noch eine distanceplatte aus edelstahl dazwischen setzen, weil sonst der motorhalter an der servopumpe geschliffen hat. aber 129 euro für den halter, ohne schrauben und die sache das das so nicht passte, find ich schon teuer. ich war etwas enttäuscht davon u. wo mir der cabrioman dann das erzählte, gab er mir noch mehr mut.vieleicht passt er beim d besser.

    http://dr-nightpix.de

  • #7

    Wieso sollte ein i500 nicht legal eintrag bar sein? Gibt doch auch nen Ascona C mit i500 Motor. Denke das macht beim TÜV nicht viel Unterschiede ob Asci oder D KAdett.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #8

    @kcv6: ich habe auch kein wort über die qulität des halters gesagt, ich habe nur den hinweis gegeben, das der halter nur in verbindung mit dem f-20 fahrbar ist. der halter wurde nachträglich verstärkt, das ist richtig. habe mit dem stefan auch schon über das prob gesprochen, seine aussage war, das das zum ersten mal passiert ist. ich habe auch noch von keinem anderen gehört, der dieses prob gehabt hat. deswegen kann ich da nichts weiter zu sagen.

  • #9

    gwht mit jedem getriebe. das thema hatte wir auch schon;. bitte suche benutzen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!