Kabeloser Motorraum

  • #1

    Da ich unter der Haube meines D's auch etwas fürs Auge bieten will, hab ich mich gefragt wie das alle machen das da manchmal nur ein Motor drin ist und sonst nix. Bei den Vergaserfahren aknn ichs noch nachvollziehen. Aber ich will den C20XE mit Ram fahren. SDie obere Spritzwand kommt weg und ich bastel mir was wegen dem Gebläse. Aber wohin miit den ganzen Kabeln? Wie habt ihr das gemacht? Batterie werd ich auch vorn lassen. Bremsflüssigkeit, Servoflüssigkeit bleibt auch nur etwas in schöner als orginal. Aber was mach ich mit dem Ausgleichsbehälter. Wäre wohl am besten ein 16V ohne ABS oder? Scheibenwischwasser kommt komplett weg. Aber wie schon gesagt wohin mit den Kabeln?

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #2

    die kabel kannst du alle durch den holm ziehen. die am motor würde ich so nah wie es geht an den motor ran und nach unten weg führen. oder hat jemand einen besseren vorschlag??

  • #3

    doch genau so macht man das :)
    die kabeln brauchste ja alle, die lösung is immer nur im WIE zu finden....
    sprich so verlegen, das sie dem betrachter nich gleich ins auge springen, aber trotzdem ihre funktion erfüllen...


    aber das hatten wir schon mal .... dafür gibts kein unisex rezept, das kommt von alleine, wenn mal vorm motorraum steht, und der fantasie freien lauf läßt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Er hier hat den perfekten Motorraum....
    Hab leider kein besseres Bild

  • #6

    Ok also die bleinben im Motorraum und verschwinden nicht irgendwo unter irgedwelchen Verkleidungen. Na werd mal sehen wenn alles raus ist ausm D wie ichs am besten wieder reinfummel. Allein für die Optik würd ich ja gern auf Vergaser umbauen.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #7

    naja


    man muss halt gucken,welches kabel wohin muss,dann kann man an der kürzesten stelle,oder an einer stelle die man nicht sieht ein loch nach innen bohren und/oder die kabel im radkasten langlaufen lassen.


    die jungs zerlegen den kabelbaum in alle einzelteile und stricken sich den so wieder zusammen,wie sies brauchen!!!

  • #8

    Hi
    Schau mal beim Schotten der hat auch nur noch die batt drin.
    Mfg Ralf (Dia) 8)

  • #9

    Also der "perfekte Motorraum" ist für mich immer noch folgender:


    die kabel laufen da zB im Radhaus:


    oder eben irgendwo, wo man sie nich gleich sieht:

  • #10

    Ist doch der Asci von Hinz, der vorher den geilen D Targa hatte? Ja der Motorraum ist göttlich. Da denkt man da steht nur der Motor drin. Werden dann wohl viele Löcher werden die ich bohren muß. :D

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!