klima einbauen

  • #1

    hallo zusammen


    will nun in meinen kadett eine klima
    WAS muss ich alles ändern/umbauen
    welche klima nehmen Calibra/vectra/astra oder???


    wäre toll wenn ihr was wisst!


    mfg
    Olii

  • #2

    Moin.


    Hab das bei mir auch vor, nur lasse ich mir direkt ne neue einbauen. Kostet ca 2000 €.
    Ich denke von nem anderen Fahrzeug wirds schwer was umzubauen weil der Kasten der im Innenraum sitzt wahrscheinlich net passt, und die ganzen Leitungen ebenfalls. Wirste dann wohl neu anfertigen lassen müssen.


    Falls ich falsch liege lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren :D


    MfG
    Wautzi

  • #3

    Das Beste wird wohl sein,wenn Du Dir ne Klima vom Astra einbaust,und glecihzeitig auch das Astra Amaturenbrett implantierst.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    hört sich BIS auf das astra amaturenbrett gut an!
    ne schaue nun wie die von meinem geschlachteten Calibra passt und dann wenn das nichts wird besorge ich mir auch ne neue mit Einbau 8)
    weil leitungen und elektik anpassen wäre das leichteste jedenfalls für mich.

  • #5

    Hallo,


    hatte in meinem Pontiac ( Kadett E aus den USA ) eine Klima drin. Leider ist sie kaputt gegangen und dann habe ich auf Astra Brett umgerüstet.
    Habe mir aber sagen lassen, das die vom Daewoo Nexia passen soll.


    MFG Marco

  • #6

    ja teste nun die halt vom cali dann mal die von nexia!


    Marco hast du die kaputte Klima noch 8)

  • #7

    Das Gebläse und die Drehschalter habe ich noch. Die Leitungen und der Behälter sind schon weg.


    mfg Marco

  • #8

    hallo binn mir zimlich sicher das die heizungseinheit vom nexia passt habe mir das aufn schrott mal genauer begutachtet.

  • #9

    Auf jeden Fall kannste Vergessen Astra Klima und Amaturenbrett denn im Astra ist da mehr platz hinter als im Kadett.



    Überigens nur zum Tipp nim die ausm Kadett!


    Denn was woll nur die wenigsten wissen es giebt den Kadett E GSI Champion BJ 90 und 91 ina besten Ausstattung mit Klima!! die ist aber selten angeblich wurden davon nur 500 Stück gebaut.


    Also viell Spass beim Suchen.

  • #10

    oder du importierst dir nen chevrolet kadett, da ist fast in jedem eine klima drin. ist wohl fast einfacher als nen kadett zu finden.
    ich war auf 6 schrottplätzen, ich habe insgesamt 4 kadett-e gesehen, und alle waren es 1.4 oder 1.6er caravans.
    man sieht ja nichtmal nen standart gsi auf dem schrott. ganz zu schweigen von nem 2liter motor....
    ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber auf den schrottplätzen in meiner umgebung stehen nur noch rohkarossen, nichtmal mehr blinker oder sowas bekommt man weil alles in den osten geht, statt auf deutsche schrottplätze.
    nen nexia habe ich noch nie gesehen, es fahren vielleicht 3 stück herum, aber sonst. wie soll ich da an ne klima kommen???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!