Also ich muß Erstaunlicherweise Sagen er hatte nur am linken schweller ein Rostfleck und am hinteren rechten Radlauf ein 5 mm großen fleck.
Sonst Rost mäßig echt klasse,was mich auch wunderte.
Aber dafür einen Verpfuschten Heckschaden.
Ich sage nur eine Flasche Bauschaum hält auch die Schönste Spoilerstoßstange lach.

So ein Tuning Fiesta Weniger
-
-
-
-
-
-
#14 also ich muss sagen die kiste ist bestimmt 15 jahre alt
da ist doch rost normal nicht nur beim ford
fahre seit 99 kein opel mehr im alltag da ich von
denn ,,ecodreck,, motoren nicht viel halte
kenne genug jungs die probleme damit hatten und haben
fahre seit 4 jahren im alltag ein 03 ford focus tdci und muss sagen bin sehr zufrieden mit der karre
damals hatte ich viel schlechtere erfahrungen mit meine alltags opels
jeder macht da so seine erfahrung
bennibzwtim
rost ist bei meinem kein thema
keine frage da waren schon welche betroffen (vor bj 01)
auch der mondeo
gruss mario -
-
#15 joa jeder macht seine erfahrungen nur muß ich sagen das die Fiesta´s der vorgänger von dem gezeigten klappern als wenn nen Trecker neben dir steht und dann hört man die dinger schon ohne zu übertreiben 200meter im vorraus
wenn so nen ding um die ecke kommt ich brauch nicht mal gucken ich höre schon ahhhhhh fiesta kommt
und alle halbe jahre kann man an den kisten das Ventilspiel eintellen... :ahhhh:
-
#16 ZitatOriginal von Evil Kadett Replica
joa jeder macht seine erfahrungen nur muß ich sagen das die Fiesta´s der vorgänger von dem gezeigten klappern als wenn nen Trecker neben dir steht und dann hört man die dinger schon ohne zu übertreiben 200meter im vorrauswenn so nen ding um die ecke kommt ich brauch nicht mal gucken ich höre schon ahhhhhh fiesta kommt
und alle halbe jahre kann man an den kisten das Ventilspiel eintellen... :ahhhh:
da muss ich dich aber enttäuschen... das ist nur bei den hcs motoren so (1,1 und 1,3), die cvh motoren 1,4 und 1,6 sowie die zetec maschinen (16v) 1,6 und 1,8 haben hydros...
diese sind z.b. bei den besagten cvh maschinen zusammen mit der relativ weichen nockenwelle, die gern mal öl-unterversorgt unterwegs ist, ein schwachpunkt...
-
-
#17 ZitatOriginal von Loki
da muss ich dich aber enttäuschen... das ist nur bei den hcs motoren so (1,1 und 1,3), die cvh motoren 1,4 und 1,6 sowie die zetec maschinen (16v) 1,6 und 1,8 haben hydros...
diese sind z.b. bei den besagten cvh maschinen zusammen mit der relativ weichen nockenwelle, die gern mal öl-unterversorgt unterwegs ist, ein schwachpunkt...
Bauzeitraum: August 1988 bis Juli 1996 : MK3
# 1,1 l HCS-Motor, 37 kW (50 PS), 83 Nm
# 1,1 l HCS-Motor, 40 kW (54 PS), 86 Nm (Vergaserausführung, Baujahr 1989-1990)
# 1,3 l HCS-Motor, 44 kW (60 PS), 101 Nmund diese wurde meiner meinung nach am meisten verkauft...
-
#18 aber man darf von denen nicht gleich auf alle schliessen...
ich hab zum beispiel nen 1,6er cvh in meinem xr2i, der laut einigen ford leuten schon längst blechmässig vom winde verweht sein sollte... dem ist allerdings nicht so.
der hat kein rost unter den dichtungen, an den radläufen oder schwellern. ebenso wenig am heckblech oder endspitzen... einzige was fault ist das tankloch, was ein typisches problem ist, da ford da ein wasserziehendes dichtmittel verwandt hat...
aber man muss den von dir aufgeführten maschinen eins lassen, die kriegste schwer kaputt...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!