Bilder upload....

Mann o Mann...
    das mit dem bilder upload stellt vor mehr probleme
    als ne kopf dichtung wechseln :(

na ma schauen obs diesmals funzt...
    (grummel,leise schimpf)

gruß vom Captamerica

hi, hatte das selbe problem!!!
    hat mir hier auch einer geholfen.
    die bilder die du aufmachen willst sind bestimmt von der auflösung zu groß.
    machst am besten die bilder im paint auf, dann gehst du auf strecken/zerren und machst das bild so klein das es auf die seite passt, ich habe zwei mal 45 % eingegeben, dann neu speichern und dann kannste hochladen!!!

hab mir eben extra en bild bearb.programm runter-
    geladen un die bilders auf 800x600 umgewandelt...
    funzt trotzdem nich.....
    (bin mit meinem computerlatein am ende)
    wollte die bilders nu endlich ma einstellen von meiner
    baustelle und zeigen das ein 50Euro kadett noch suuuuper da stehen kann im vergleich was sonst so aufm
    markt angeboten wird. (sollte eigentlich nur en winterauto sein.werd eh und trotzdem noch viel
    dran machen :) )
    gruß Captamerica

ja da hast du recht, das ein 50 € kadett noch gut da stehen kann, ist ja schließlich ein kadett. ;)
    was passiert denn wenn du ein bild hochladen willst, was steht denn da, als meine bilder noch zu groß waren, stand da dann immer keinen dateinamen ausgesucht!!!

Auflösung auf 800x600 setzen ist schonmal ganz ok... guck aber dann auch mal, wie viel KB das Bild schluckt... ich guck immer, das ein Bild so um die 200 KB (oder kleiner) groß ist... dann klappt es immer.

Oder wo hast Du genau das Problem ?

Anleitung mit Adobe Photoshop:
    1.) DATEI > ÖFFNEN > ...bild auswählen... > ÖFFNEN
    2.) BILD > BILDGRÖßE > Breite: 800 , Höhe: 600 > OK
    3.) DATEI > SPEICHERN UNTER > ...dateiname eingeben... > FORMAT: JPEG > SPEICHERN > QUALITÄT 10 > OK

So mache ich es immer und dann haben die Bilder eine Dateigröße von ca. 180 bis 350 KB (je nach Motiv bzw. Farben) ...und das passt dann auch.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!