Nockenwelle c20seh

Hallo ich habe heute eine Nockenwelle von einem c20seh Motor bekommen und auch direkt verbaut es waren volgende Kennzeichnungen auf der Welle 165 darunter Gm
    ein wenig weiter stand dann 558 darunter F und auf der Stirnseite des Verteilerendes B.Fals einer zufällig weiß ob es sich um eine seh Nockenwelle handelt wäre das gut denn einen großen unter schied habe ich nicht gespürt ;(

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter aber es gibt keinen C20SEH sondern nur einen 20SEH was daran liegt das der Motor keinen Kat hat!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Kennbuchstabe "B" ist eine 18E Welle, war diese schon geändert für den C20NE Verteiler? Denn die 18E Welle hat normalerweise die Löcher garnicht.

Die 20SEH Welle hat den Kennbuchstaben "K"

Ja die Welle konnte ich so umbauen mich hat es auch gewundert denn die Nockenform war gleich.Also ist es in jedem fall eine 18E welle die warscheinlich nichts bringt oder?

Was mich komisch vor kommt sind die Löcher für den Verteiler, die hat die 18E Welle normal nicht, zudem merkt man eine 18E Welle im C20NE spürbar. Die Nockenform ist eigentlich immer gleich bei Seriennockenwellen, nur die Steuerzeiten sind anders.

So hab grade nochmal in einem anderen Forum gelesen das die 18e welle untenrum mehr bringen soll als die seh.Ich kann das nur bestätigen aber den super bums hat das jetzt nicht gebracht zudem ich die Nockenwelle als 20 seh gekauft habe das natürlich jetzt ärgerlich wäre wenn die 20seh mehr bringt.Zu den löchern die sahen sehr sauber und ordentlich aus Motor läuft auch sehr ruhig nur beim starten braucht er etwas gas.

Die 20SEH Welle bringt alleine nicht so viel wie die 18E Welle, um die 18E Welle richtig zu nutzen muss der Kopf bearbeitet werden, nutze dafür mal die Suche, das haben wir hier schon öfters durchgesprochen.

Danke das hat mir schon weiter geholfen werde die Welle dann nicht zurück geben.Das mit der Zylinderkopf bearbeitung habe ich mir schon überlegt um an die verdichtung des 20seh Motors zu kommen müsste ich ca.6/10 abnehmen das werde ich aber erst im Herbst angehen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!