Suche passende Alufelgen

  • #1

    [HOLZ]Ich will Alu´s....[/HOLZ]


    Hallo zusammen.
    Ich such noch ein paar schicke Alu´s für meinen D-Kadett. Kann mir jemand sagen welche sich auf nem D gut machen?? 14 - 15 oder 16 Zoll. Welche Größen kann ich mit meiner 16v-Bremsanlage/Hinterachse fahren??
    Hab mal gehört das man nicht jede Größe fahren kann, das gilt speziell für 14Zöller.


    Stimmt das???


    Gruß und Danke schonmal


    X( :evil: :tongue:

  • #2

    Soweit ich weiß, ab 14 Zoll aufwärts. Die Bremsanlage vom 2Liter 8V verlangt das schon, also wirds, so denke ich mir beim 16V-Bremssystem nich viel anders aussehen. Ausser das die hinten auch scheiben haben, die eh kleiner sind als vorne und vorne evtl geschlitzte verbaut sind, oder so.


    Ein paar ordentliche Breite 14 Zöller mit 195er Reifen. Is natürlich geschmackssache welche Felgen man nimmt.


    Aber gugg dich mal in der User-Galerie um ein paar D's sind ja schon dabei. Hilft immer bei der Geschmacksfindung.


    Aber mal ne andere Frage, was für Felgen haste denn jetz drauf?


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    da findest alles .. von den orriginalen GTE Felgen .. über klassische BBS ... bis hin zu modernem Krims Krams (so wie meine)

  • #4

    14 er opel alus passen mit der gsi-bremse nur i.v.m. distanzscheiben!!!


    kuck mal auf meiner HP http://www.blitzhits.de unter "galerie", da wirst du sicherlich nen auto finden, dessen felgen dir gefallen!

  • #5

    @ GTE Nico
    Sorry, das ist nicht ganz richtig, die 14"er passen auch ohne Distanzen, es sei denn die Räder sind dreiteiler

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    rene:


    aber nicht die alufelgen vom GTE / SR i.v. mit der gsi-bremsanlage vom 2.0 8v/16V!


    die stahlfelgen passen aber wiederum!

  • #7

    Also ATS Cup sind irgendwie cultige Fegen finde ich, hab leider kein besseres Bild mit nem D gefunden. ich hätt noch nen Satz in 7x15 mit ganz guten 195/50ern drauf übrig... :D

  • #8

    Ich bin der Meinung das aufn D nur 15er gehören. Aber ist meine Meinung. 14er find ich zu klein und 16er nur mit nem 195/40 oder 215/35er Gummi akzeptabel.
    Bin momentan auch auf der Suche nach Alus. Mal sehen was so bei rumkommt.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #9

    @ Nico


    Da hast du wieder Recht, bin nicht von original Felgen ausgegangen.


    @ Stance


    Finde die Cupfelgenzeit ist jetzt schon bald seit 10 Jahren vorbei und das ist auch gut so

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!