Kadett 16V in Stufe

  • #1

    HI,


    ich würde günstig nen Caravan 16V bekommen....und würde das gerne in ne Stufe umbauen. Da hab ich nur 3 Fragen.


    1. Passt die Hinterachse vom Caravan in die Stufe??? Oder sollte ich lieber nen CC nehmen???


    2. Bekomm ich nen 16V überhaupt in die Stufe eingetragen??


    3. Wenn CC denke ich kann ich ja alles 1:1 übernehmen?


    Das wars auch schon...Danke !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #2

    Hossa,


    eintragen sollte ned das Problem sein, habe genau das gleiche Projekt schon seit längerer Zeit vor. Nach vorheriger Absprache mit dem örtlichen TÜV, erhielt ich die Zusage, dass die Eintragung kein Problem sei.


    Die Hinterachse aus nem Caravan passt bei der Stufe nicht. Nimm am besten nen CC, da kannste 1:1 umbauen.


    Greetz
    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #4

    joa wie die zwei schon sagten alles vom cc übernehm .
    16v ist ja nun nimmer so selten in der stufe .
    Hab auch eine in der garage als baustelle .
    Alles eingetragen auch der 16vkomplett .
    Wenn du interese an einer fzg brief kopie hast kannste dich gern melden per pn.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    Eintragen vom Motor ist nicht das Problem,hatte mir damals dem Umrüstkatalog von Opel geholt und zum Tüv gefahren

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #6

    Hi,


    ok erstmal danke für die ganzen Antworten. Dann werde ich erstma zu meinem TÜV´ler gehen und mir das bestätigen lassen.


    Im laufe dess tages kamen mir noch ein paar Fragen in den Sinn und is ja gut wenn manche hier schon das Projekt begonnen haben.


    1. Also ich würde (wie auch alle) alle Kabelstränge vom CC in die Stufe bauen ist ja richig ne? Dann brauch ich ja auch keine Stecker umlöten....


    2. So dann die Benzinpumpe, die is ja bei der Stufe innenliegend. Wenn ich ja die vom CC nehmen würde müsste ich den Tag ja eigentlich oben verschließen oder nicht? Oder kann ich die Pumpe vom Astra-F GSi nehmen ist ja auch innenliegend oder??


    3. So dann wegen den Leitungen. Die sind ja beim CC aus Metall und bei der Stufe aus plastik glaub ich. Kann ich die alten drin lassen?? Die neuen Autos haben ja auch alle plastik glaub ich ??


    4. Dann wegen Kühler. 16V Kühler passt ja nicht da muss ich den vom 8V nehmen und hab auch gehört der würde ausreichen, stimmt das?


    5. Soweit ich mich erinnern kann haben manche vorne einen Träger eingebut (hinter der Stosstange) ist der notwendig und für was brauch ich den?? Muss an der Karosse sonst noch was verstärkt werden??


    6. GSi gabs ja mit und ohne ABS, wenn ich einen bekommen würde mit ABS müsste ich ja eigentlich neue Bremsleitungen verbauen da die ja im Motorraum anderst verlegt sind oder??


    7: UNd nun, muss ich ich im Innenraum was ändern? Wie z.B das Loch vom Schlatsack oder so Pedalerie??


    Sry dass es so viele Fragen sind aber würde mich freuen wenn alle beantwortet werden könnten ...


    Gruß und Danke =)


    EDIT: Passt CC-Tank in die Stufe?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #7

    Also Kabelstrang kannst du vom CC komplett übernehmen.
    Ich musste glaub ich nur das Kabel für die Benzinpumpe verlängern,da der Stufenheck ja etwas länger ist.
    Tank nimmst vom GSI,Benzinpumpe außenliegend wird hinten rechts am Längsträger verschraubt.Benzinleitungen waren bei meinen aus Metall,habe dann abe neue rein gemacht und es gibt aber nur noch Plastik zu kaufen (opel Händler) ist eh Meterware und da ist kein unterschied.
    Mein Stufenheck war ein 1.6 habe jetzt den Kühler Vom
    Vergaser Kadett 1,6 90 Ps drin,der ist relativ groß und ich musste die Untere Traverse nicht nach unten versetzen.
    Kühleistung ist Ok.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #8

    Hi,


    ok erstma danke wieder :P


    Also dann denke ich kann ich die Leitungen vom 1,4er drin lassen. UNd der Tank vom CC past dann auch in Stufe dass is ja ganz nett :P


    HInterachse tausche ich dann komplett. Aber wenn ich nen GSi hab mit ABS aber ich will das nicht müsste ich ja den originalen 1,4er Kabelstrang ja drin lassen da ers ja erkennt weil kein ABS drin ist. Weil ich müsste dann die Bremsleitungen erneuern worauf ich kein Bock hab und wollte das ABS dann weglassen geht ja oder?


    Aber der C20NE Kühler passt ja oder`?


    Und ich habe gesehen manche haben bei sich nen Querträger hinter die Stosi gebaut scheint vom 16V zu sein, muss die da rein??


    Gruß und Danke =)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Hi,


    danke für die Info. Aber den Fred hab ich schon gelesen und den Schlauch habe wir schon auf Lager. Nen Sportluffi denk ich bekomm ich mit ner Bastuck nicht eingetragen. Aber im eBay läuft heute ein C20LET komplett mit Federbeine, Bremssättel, Kabelstrang Stg, steht im Moment auf 1000 Euro.


    Das wä#hre doch auch was?? :] :] :]


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!