H-Kennzeichen

  • #1

    Wie ist das mit den H-Kennzeichen? Normal muss alles dem Original entsprechen.
    So wie ist das wenn ich jetzt an meinem GTE nen Taifun drann hab nen Zastrow Dachspoiler ob druff und sonst alles Original bekomme ich dann ein H-Kennzeichen (wenn die 30 Jahre um sind.......2014)? Macht mein Plan die Karosse zu tauschen dann alles gar zu nichte?

  • #2

    diese thema wurde des öfteren in anderem Zusammenhang schon erläutert.


    Hier nochma Grundsätzlich müssen alle an und umbauten mindest. 20 Jahre alt sein um mit dem Wagen die chance auf ein H-Kennzeichen zuhaben.


    Es können ausnahmen gemacht werden wenn die umbauten der sicherheit uder dem Umweltschutz dienen.


    Das beste is du klärst das mit deinem zuständigen Tüvler ab ob er dir diese umbauten im Hinblick auf eine Historische Ziulassung als Zeitgenösisch einträgt oder ob du dadurch die H-Verlierst.


    Edit:
    Was die gesammte Karosse tausch betrift:
    "tüv Freie Zone nicht unbedingt legal" Antwort auf anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von AscO ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!