Beiträge von AscO

    Würd auch Vorshclagen erstma freundlich ansprechen (auch wenns schwer fällt) nach der Haftpflicht fragen sowie den Firmen Namen notieren.


    Reagert der Arbeiter net. Fotos machen am besten Zeugen bennenen können die den Arbeiten an/ auf der Haube sitzend gesehen haben.


    Und den Vorfall melden bei der Firma,
    deiner Versicherung, ggfs. Anzeige erstatten.

    Ich Arbeite in einem Reinen LPG Umrüstbetrieb wir brauchen so zwischen 1-3 Tage für einen Kompl. Umbau.


    Der Einbau an Sich is mit etwas geschick und ERfahrung in Sachen Elektronik durch aus auch für nen Hobby schrauber machbar. Wenn man weis was man zu machen hat is der Schwierigkeitsgrad auch nicht alzuhoch.
    Ratte denoch davon ab als Laye ohne einbau schulung einfach bei ebay oder Co ne anlage zukaufen und sie selber einzubauen.


    Was einige die den Einbau seklber machen unterschätzen is der Punkt was zu tun is wenn die Anlage troz ordentlichem Einbau NICHT funktioniert dann beginnt der schwierigere Teil des ganzen die Felher suche.


    Ich würd auch dazu raten lass es ne Fachwerkstatt Einbauen kostet dich zwar mehr dafür hast du das kompl. PAcket und nen Ansprechpartner wo du hinkannst wenn die Anlage ma nicht so läuft wie sie sollte.


    Und hinzukommen bei selbsteinbau braucht ihr hinterher noch ne um die Anlage ÜBerhaupt Eingetragen zu bekommen ein Abgasgutachten sowie eine GSP/GAP.

    Würd auch auf das Relais tippen war damals bei meinen 18E auch ma defekt der Motor machte darauf hin keinen mucks mehr.



    Was man ma schaun müste ob das Relais des c20ne passt.
    Da es die Motoren ja häufiger gab.

    diese thema wurde des öfteren in anderem Zusammenhang schon erläutert.


    Hier nochma Grundsätzlich müssen alle an und umbauten mindest. 20 Jahre alt sein um mit dem Wagen die chance auf ein H-Kennzeichen zuhaben.


    Es können ausnahmen gemacht werden wenn die umbauten der sicherheit uder dem Umweltschutz dienen.


    Das beste is du klärst das mit deinem zuständigen Tüvler ab ob er dir diese umbauten im Hinblick auf eine Historische Ziulassung als Zeitgenösisch einträgt oder ob du dadurch die H-Verlierst.


    Edit:
    Was die gesammte Karosse tausch betrift:
    "tüv Freie Zone nicht unbedingt legal" Antwort auf anfrage per PN

    Da müste alles drin stehen:


    http://www.tuev-sued.de/upload…mer-Katalog_Tuev_Sued.pdf




    Letztenendes Muss ein Fahrzeug bzw. Umbauten am selbigern follgende anforderungen erfüllen.


    - Das Fahrzeug muss mind. 30 Jahre alt sein.
    - Es muss einen gesammt zustand 2 erreichen
    - Alle umbauten müssen seit mind. 20 jahren eingetragen sein.


    Alles weitere sowie evtl. sondergenehmigungen am besten mit deinem Zuständigen und Abnahme berechtigten Tüv´ler absprechen der könnte dann auch im bezug auf Felgen und co ne kleine Ausnahme machen.

    Ich persönlich finde es geht nicht um die Marke sondern um die Leute die am steuer sitzen.


    Leider gibt es offensichtlich bei gewissen Modellen eine häufung von leuten die Weder Ahnung noch Hirnmasse haben und das wird leider alzu oft auf die Ganze Marke bezogen was schade ist.


    Ich denke dennoch das all jene hier gemeldeten Fremdmarken fahrer sich kein beispiel an so einer entgleisung nehmen.
    Wie im Thread start link zu lesen.