Kofferraumdeckel cleanen

  • #1

    Tach,
    Kumpel von mir wollte an seinem Civic die Heckklappe
    cleanen und fragte mich ob er das eintragen lassen muss.
    Bin mir nicht ganz sicher,ich denke mal ja.Was meint ihr dazu,gibt bestimmt ein paar E-Fahrer die gecleant haben.
    Mfg
    Heiko

  • #2

    Nein, wenn man die Heckklappe cleant, brauch man es nicht eintragen lassen, man muß nur auf den Mindestabstand des Nummernschildes zur Fahrbahn achten.

  • #3

    Speedster221 hat völlig Recht. eine gecleant Klappe ist Eintragungsfrei, allerdings mußt du natürlich darauf achten das die Beleuchtung für´s Kennzeichen vorhanden ist.


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #5

    Also der untere Rand des Kennzeichens darf laut StVZO vorne nicht weniger als 200mm und hinten nicht weniger als 300mm von der Fahrbahn entfernt sein.


    Stand 2003


    Greetz Cossie

  • #6

    Das ist auch noch stand 2004 , habe nä,lich , da ich ja meinen auch am umbauen bin , ne nette EMail an den Tüv Nord geschrieben ;)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #8

    und verzinnen net vergessen... sonst taugt das net!!!


    greetz green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10

    habe mal gehört, das man den spass trotzdem vorführen muss beim tüv. kann mir das aber dann nicht vorstellen, wenn so viele sagen, das braucht man nicht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!