-
-
-
#2 wa shaste fürn tacho digital oder analog ?? bei einem analogen ist es ganz einfach tacho ausbauen dann sind da 2 grüne birenen von hinten siehst du nur das grüne plastik die raus drehen ab nach ATU da habe ich meien blauen birenen her rein drehen und wieder alles zusamm bauen aabbeeerrr !!! sie sind nich zugelassen in der STVO
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von StreetHiaza
ja dann ausbauen und dann siehse auf der rückseite 2 so grüne dinger das sind die lampen die kannse rausdrehen dann gehse zu einem tunning laden sache willst gerne die birne in zb blau haben dann bekommse die und dann bause die wieder einaber wie gesagt nicht in der STVO zugelassen !!!
Steht nicht in diesen ganzen ebay Angeboten das es zugelassen ist? Da kann man ja auch für paar Euronen die Lampen erwerben
-
#6 erstens: falsches unterforum
zweitens: nutze mal die suchfunktioneinfach nur die birnen tauschen ist typisches baumarkt tuning,willst du es vernünftig haben musst du entweder mit EL leuchtfolie arbeiten oder mit ner menge mehr LEDs,sonst kriegste keine vernünftige ausleuchtung hin,bin grad an nem umbau auf grün bei meinem analogtacho,ich mach mal nen paar fotos fertig wie ich da vorgegangen bin.
-
-
-
-
-
#9 Ich wüsste malgerne was daran Baummarkt tuning sein soll. Habe bei meinem Cali und beim Kadett einfach die Birnchen durch blaue LED's ersetzt. Die Anzeigetafel ist absolut gleichmässig und mehr als ausreichend ausgeleuchtet.Der ganze Spass hat pro Cockpit noch keine 10€ gekostet und hat keine 10 Minuten gedauert.
@Sweepsy Es gibt zwar keine Vorschriftüber eine bestimmte Beleuchtungsfarbe, dennoch darf man offiziell und strenggenommen die Cocpitbeleuchtung nicht ändern. LED's sind weder als Standlicht noch als Cockpitbeleuchtung zugelassen. Denke aber dass da keiner was sagen wird wenn das Cockpit ordentlich ausgeleuchtet ist.
Und VW hat sich das von ihnen verwandte Blau übrigens urheberrechtlich schützen lassen und hat sich das von diversen Autoradioherstellern gut bezahlen lassen dass diese das VW Blau benutzen durften. -
#10 in deutschland ist das ja ev. wieder mal anders als bei uns in der schweiz, aber ich habe mal einen experten im strassenverkehrsamt dazu befragt.
nach seiner aussage ist die beleuchtungsfarbe und art absolut egal, solange bei dunkelheit der tachobereich zwischen 0 und 120 km/h gut ablesbar ist und die beleuchtung nicht blendet.
in deutschland wird mindestens das "bis 120km/h" anders sein, da wir hier ja nur maximal 120 fahren dürfen :stance: -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!