Heizung nur warm - nicht kalt einzustellen...

  • #1

    Hallo und Guten Tag!
    Bei meinem E Cabrio lässt sich die Heizung nicht mehr regulieren, d.h. es kommt nur noch warme Luft aus den Düsen, kalt kann ich zwar per Regler einstellen, kommt aber nicht. Ein Kollege sagte mir, da könnte sich irgendwo etwas "ausgehangen" haben, soll wohl kein großes Problem sein.
    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße
    Jörg

  • #2

    guck mal noch ob der Drahtzug noch am Regler ist sowie am Wärmetauscher...

  • #4

    Guck mal besser ob die Halter von dem Bowdenzug noch beide ganz sind... der Halter der sich direkt hinter dem Regler befindet, bricht sehr gerne mal und dann kann der Bowdenzug nicht mehr bewegt werden wie es sollte.
    Wenn der Halter da abgebrochen ist, kannst Du das z.B. mit Kabelbindern wieder fixieren... ist zwar nicht schön und die Lösung gefällt mir persönlich nicht so, ist aber wohl die schnellste Lösung.
    Undernfalls halt nen neuen Bowdenzug holen, wo die beiden Halter noch ganz sind (das sind zwei so Plastikhaken, je seite einer).


    EDIT: ripper191 hat etwas schneller getippt als ich ;) ...naja, wenigstens war ich etwas ausführlicher :D


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!