hallo,mitopelaner.hab da folgendes problem:mein bruder wollt schnell seine neue bassreflexboxen mit led´s ausprbieren,ich sagte kein thema mach sie in mei auto,klemm meine ab und schliese sie an.er die boxenkabel in den led eingang gemacht!!!jetzt grigt mein radio und meine uhr kein saft mehr.hab schon die kleinen sicherungen kontrolliert,aber alle sind ganz.was ist da los?kann jemand helfen?mfg kai
kein strom
-
-
-
#2 Prüf bitte nochmal genau Sicherung F15 mit 15A ... vielleicht sind da ja die Kontakte nur oxydiert... dann beweg die Sicherung einfach mal im Sicherungssockel nen bissel hin und her, dann sollte das nachher wieder gehen... Kontaktspray kann auch nicht schaden... und wenn das nicht hilft, dann wechsel die Sicherung trotzdem mal, auch wenn die noch gut "aussieht".
Weil Radio und Uhr gehen über die o.g. Sicherung... wenn ich den Schaltplan richtig verfolgt habe und es an der Sicherung liegt, dann dürfte jetzt warscheinlich auch der Warnblinker NICHT gehen... normal Blinker links oder halt rechts müßte aber gehen.
Gruß Music.
-
-
-
#4 7,5 A = braune Sicherung
10 A = rote Sicherung
15 A = blaue Sicherung
20 A = gelbe Sicherung
25 A = weisse Sicherung
30 A = grüne SicherungDer Sicherungskasten links unter'm Lenkrad ist von links oben nach rechts unten durch nummeriert...
1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6
7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12
13 , 14 , 15 , 16 , 17 , 181 = 10A
2 = 10A
3 = 10A
4 = 10A
5 = 10A
6 = 10A
7 = 10A (Tagesfahrlicht, nur für Schweden, also bei uns nicht belegt)
8 = 10A
9 = 30A
10 = 10A
11 = 30A
12 = 20A
13 = 20A
14 = 20A (Dauerstrom für Anhänger, also nicht belegt, wenn keine Anhängerkupplung vorhanden ist)
15 = 15A (20A) <<< Warnblinker, Innenraumbeleuchtung, Radio, Uhr und BordComputer
16 = 20A
17 = 20A (Nur belegt, wenn das Fahrzeug Nebelscheinwerfer hat)
18 = 20AGruß Music.
PS: Mir ist gerade aufgefallen, das im Schaltplan für Sicherung F15 eine 15A Sicherung angegeben ist und auf einer anderen Seite ist (wie in der o.g. Liste) als F15 eine 20A Sicherung angegeben... würde erstmal eine 15A Sicherung nehmen, also eine blaue ...ist immer besser, das die Sicherung zu früh, statt zu spät durch brennt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!