14 zöller eintragen lassen....

  • #1

    Es tut mir ja schon unendlich leid, aber ich find keine GENAUE information!!jedenfalls noch nix was mich weiterbringt! :(


    die eckdaten:
    ich brauch sommerräder!!
    und ich will welche in 6x14 et38 (magma seismo heissen die felgen!)
    ich hab bei dem händler nachgefragt wie das mit dem kadett aussieht, der meinte:"kadett steht nicht in der abe, aber würde passen!"


    jetzt hab ich direkt beim hersteller nachgeschaut (bei dem k>> HIER KONFIGURATOR <<)
    und dort hab ich noch ein zusatz für die abe gefunden
    GUCKST DU HIER seite 3 unten
    dort steht ja der wagen!


    passt das jetzt? muss ich den wagen zur einzelabnahme bringen(wie vom händler gesagt!)
    oder wie ist das jetzt?
    im alten kfz-schein steht ja nur bis felge 5,5x14, aber die felge hat 6x14 et 38.
    und es gibt ja noch diesen zusatz bericht...


    wie verhält sich das denn jetzt??
    und mit wieviel müsst ich denn rechnen bei so einer abnahme?
    der kfzbrief müsste ja jetzt sowieso geändert werden, weil ich jetzt 13" drauf und eingetragen hab...


    ich hoffe ihr reisst mir nicht gleich die birne ab :ahhhh:, aber ich möcht langsam aber sicher nägel mit köpfen machen..

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #2

    Den Nachtrag druckste dir fleissig aus und mit dem Gutachten und dem Nachtrag gehste dann zum TÜV. Dann bekommst du das, unter Einhaltung der genannten Auflagen, eingetragen.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #4

    die abnahme kostet glaub ich 35.70€ und ich glaub ne einzelabnahme kostet um die 80€ bin mir jetzt aber nicht sicher, könnte auch sein das sie seit dem letzten jahr die preise wieder geändert haben.

  • #5

    also, hab die abe eben mal angeschaut.
    der kaddy steht drin!!
    dann muss ich ja eigentlich die felgen /reifen kombi nur noch eintragen lassen in den kfz schein, oder???
    aber das wäre doch recht doof, wenn im winter wieder 13" winterräder drauf kommen (steht ja nur noch eine reifengrösse im schein drin...)
    wie würde das denn ablaufen?
    ich kann doch nicht zweimal im jahr ein neuen schein bekommen...(175/65 r13 im winter, und 185/6X r14 im sommer...ich weiss ja noch nicht ob ich 185/65 oder 186/60 nehmen werde..)
    oder kann ich, wenn die 185/6X r14 auf felge 6j x14 eingetragen sind, auch kleinere räder fahren ?

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #6

    Die original Reifengrösse wird nicht gestrichen. Du bekommst von der Püfstelle (TÜV; Dekra etc) einfach einen Wisch auf dem die neue Rad/Reifenkombination eingetragen ist. Den Wisch legst Du ins Auto und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #7

    ahso, na das klingt vernünftig...!!
    wenn jetzt nur noch das wetter für die sommerräder passen würde....kanns kaum noch abwarten!


    dann kann ich auch endlich mal wieder mein hochglanzthread ausgraben ;)

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #8

    Meines Wissen darfste auf dem Kadett nur die 60er Reifen bei 185er fahren.
    Sind auch günstiger, die bekommste nachgeschmissen

  • #9


    In diesem Fall schon, bei 185/45 R14, werden aber beispielsweise alle anderen Rad reifenkombis rausgestrichten, da Tachoangleichung.


    Gruß

  • #10

    aber von 185/45 R14 war nicht die rede?!?!!
    entweder 185/65 R14 oder 185/60 R14.
    und, ich weiss jetzt nicht mehr genau welche, aber eine felge-reifenkombi ist ja im alten fahrzeugschein drin!!


    in der felgen abe-stehen beide reifen grössen fürn kadett drin.

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!