Erfahrungen Zafira B OPC

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich ja nun Zuwachs habe, bin ich auch gleich zum FOH gefahren, und habe mir schon mal zwei Angebote für einen Zafira B OPC geholt...
    Neu soll er sein... und wird mein Geschäftsauto mit Privatnutzung :wink:


    Nun meine Fragen... wer hat erfahrungen rund um den Zafira und kann mir mehr Info`s zu schwächen und Stärken geben? Turboschwäche? Ab wie viele KM reißt er die Hufe hoch? Wie schaut es mit Rost aus? etc...
    Wollte mich nicht extra im Zafira Forum anmelden, es wird doch auch hier Zafirafahrer geben oder?


    Wer Info`s hat sollte sie bitte raus rücken. Vielen Dank dafür



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #2

    Hi,


    also Zafira-B OPC gehen kaum bis gar nicht. OPC´s allgemein gehen nicht richtig gut.


    Die OPC´s haben zur Zeit Turboprobleme da sich die Krümmerschrauben lösen und er somit "abbläst". Durch die Hitze verzieht sich dann der Krümmer und somit ist der Turbo auch hin. UNd nachbestallen dauert sehr sehr lange da der Turbo von Opel gesperrt wurde. Hatten wir erst ca. vor 1 Monat. Der Kunde konnte 4 Wochen nicht fahren.


    Rost? Also Opel gibt ja glaub 10 Jahre Rostgarantie. Da gibts es glaub noch keinen der rostet. Beim Zafira-A rosten die Beremsleitungen vorne rechts sehr schnell. Die von innen nach drausen führen und dem Träger. Aber sonst seh ich keinen Rost.


    Wenn du was großes suchst kansnt du dir auch Vectra-C OPC Caravan kaufen der hat mehr PS und bietet auch genug Platz für eine Family. Und Preislich ist der fast gleich...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Hallo,


    wenn ich mir jetzt schon den Vectra OPC hole, dann habe ich ja keine Steigerungsmöglichkeit mehr :P
    Deswegen jetzt erst mal einen Zafira. Der reicht für`s erste.


    Das mit dem Turbo scheint ja solche Sache zu sein... das läuft ja dann alles auf Garantie... Wie habt ihr euren Kunden dann bei Laune gehalten, wenn der 4 Wochen nicht fahren konnte?
    Leihwagen auf Kosten von Opel dann?
    Ab wann geht das los? Erst mit mehr Km oder schon von Anfang an? Und bei jedem? Dann müsste es doch aber der Vectra OPC auch haben oder nicht wegen V6?



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #4

    Drum bauen GUTE werkstaätten schon andere lader krümmer einheit ein!
    dann geht da alles gut und ist auf kulanz!

  • #5

    Hallo Lurch
    Kannst du mehr und genaueres dazu sagen?


    Wäre nett. Will ja nicht nur probleme mit dem neuen Wagen dann haben...


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #6

    manche bauen die let einheiten ein manche die leh(warens glaub ich komm mit den nummern nicht zurecht lol)
    und dann machen wir das meist so wenn der kunde das zahlt mit anderen stehbolzen!


    dann reißen die standartbolzen nicht mehr ab und der lader hält auch seine normale zeit!

  • #7


    Ist das mal wieder so eine "bevorzuge den Vertragshändler und lasse den Servicepartner zappeln" Geschichte? Ich hab die Woche noch nen Turbo bestellt, der war innerhalb von 6 Stunden da :rolleyes:

  • #8

    6St dauert aber lang bei euch!
    Musste wohl von weiters weg her sein!


    bei uns wenn das alles Im Lager nebebdran ist hammers in 2st ansonsten auch nen halben tag :D

  • #9

    Wenn ich den selbst holen fahre, hab ich den auch schneller, nur der Kurier im Moment ist ziemlich lahmar***ig. Sein Vorgänger war z.B. um 10 Uhr bei uns, er kommt erst um 15 Uhr... die Jugend von heute halt :D

  • #10

    Hi.


    also die Probleme kamen bei 3 OPC´s innerhalb von 3000 km. Der Turbo war anfangs gesperrt und erst nach langem hin und er wurde er freigestellt.


    Der Kunde gekaum von und nen Signum V6 Turbo als Leihwagen weil er auch was "schnelles" wollte und nicht nen Corsa-D mit 12V :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!