Vorsicht Stufe ! Umbau Nr. 3

Guten Morgen,

hab gestern bei eBay einen Kadett Stufenheck geschossen :D werd ihn nächste Woche abholen und mal etwas genauer unter die Lupe nehmen ;) auf den Fotos sieht er bis auf die Staubschicht noch ganz gut aus. Motor wird entweder einem 1.6NZ oder nem C20ne weichen.

Daten:

EZ 29. 04. 1987
    1.3N ohne Kat
    65.576 km (5 stelliger Tacho)
    AHK

Original kann jeder! :snooze:

9 Mal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

naja, erstmal die karosse wegen Rost checken, dann Motorumbau, bremsen etc, das er gescheit läuft ;)

hab noch 7x13 zuhause liegen, die müssen allerdings noch aufbereitet werden. Entweder komplett gelackte Frisco oder Gsi Schürzen, Innenraum Sportausstattung und vllt einen Käfig und natürlich noch ein bisschen Musik und ein Fahrwerk.

Für später hätte ich noch einige Große Ideen, aber fürn Anfang sollte das erstmal reichen :D

Blacklistdriver
    Das hast aber einiges Vor.
    13 Zoll mit C 20 NE wird nicht so einfach werden da die Bremsanlage nicht wirklich bast.

GSI Stoßstangen is ja noch Schwiriger ,auf jedenfall für hinten.
    Käfig Sollte nicht das Problem sein.
    Aber ich wünsche dir viel erfolg beim Umbau.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Sieht echt noch gut aus!! Hatter noch TÜV?? Wenn du ihn hast mach bitte die Spritzlappen in den Radkästen weg ich finde sowas total häßlich!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Hi,

also vom Rost siehts erst mal ganz super aus. Aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.

Aber nich auf 1,6er umbauen. Da rentiert sich die ganze Arbeit nicht. Etweder auf 2,0 oder 2,0 16V so wie ich beginnen möchte....

Was haste denn dafür hingelegt?

Gruß

EDIT: Sehe grad dass du erst im Dezember 18 wirst 8o 8o 8o
    Bin ja ich noch bissel älter. Das beruhig mich bin ich nicht der einzigste der so verrückt is :D:D :]

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Tüv hat er nichmer, und die Spritzlappen kommen sicher weg ;)

Gsi Stossie hinten wird schwierig ^^ werd mal sehen was sich aus GFK und nem Plastikschweißgerät so machen lässt ;)

C20NE kommt drauf an wieviel er in der Versicherung teurer wird, sonst ein gemachter 1.6er, fürn Anfang zumindest.

eben, also ich hab noch Zeit ;)
    knapp 80€, also da kann ich nicht viel falsch machen :schwitz:

Blacklistdriver

Verrsicherungsmäßig isset egal ob 2 liter oder 1,6er die bleibt gleich nämlich Zahlst du fürn 1,3 liter.
    Das is weil deine Schlüsselnummer sich ja nicht ändert.
    Und wegen dem Umbau auf G Kat wenn der jezt keinen Kat hat wird es schwirig das fie kadett ohne Kat einen ander Tunnel haben ( kleiner )
    Da passt ein kat nicht so einfach unter.

80 Euro is Ok dafür

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Ob die Schlüsselnr. sich ändert liegt dran wie der TÜV das einträgt, es gibt auch welche die Schlüsselnr. im Brief ändern, dann zahlt man auch die Versicherungs als wenn es ein 2L z.Bs. wäre.

Der Tunnel vom Ascona wird nur mit Anpassungsarbeiten passen, da die Asconakarosse etwas anders aufgebaut ist, wenn du noch etwas Zeit hast kann ich dir einen Tunnel geben, hab noch Schlachtkadetten da stehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!