Vorsicht Stufe ! Umbau Nr. 3

also in den Türen sind Tieftöner, in Arma Mittel und in den Spiegeldreiecken HT

hab hier die Anleitung ausm hifi forum:

edit: oder sagen wir so, ich möchte gar keine "gescheite" Anlage hören bis ich das Geld hab mir eine zu kaufen :D

Original kann jeder! :snooze:

Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

kann mir gerade zwar gar nich vorstellen wie das gehn soll mit der super anleitung aber naja muss jeder selber wissen .
    Ich würde da lieber eine combo kaufen oder ein 2wege mit weiche und die über die endstufe laufen lassen und nich nen 10er unden HT ... will mir nich vorstellen wie das klingt :P
    Türen dämmen auch wichtig .... Wenn du vernsterheber hast noch viel besser ;) Da stört die kurbel net .
    klemm das bloss nich so wie du das in dem forum da geleesn hast für umsonst hast die weichn nich dabei

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

wen du keine gescheiten 10er hast lohnt das nicht .
    hab das früher auch immer versucht aber war alles murks . der einbauort ist nich optimal und ein Richtiges 10er kost um die 100euro dafür bekommst schöne 2wege für die tür

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

So, weiß gar nicht ob ichs schon geschrieben habe,
    auf jedenfall ist vom Cabrio ( fotos sind aufm anderen PC) die komplette Technik drin.
    C16NZ mit Automatik hab ich auf Schalter umgebaut, kompletter Kabelbaum und Bremsanlage sowie Tank und Spritleitungen sind eingebaut, den KLR hab ich gestern auch noch reingeschraubt. Allerdings hab ich Fahrerseite die Bremstrommel verbummelt :rollin:

Was mich bös ankotzt ist dass das Fahrwerk und der Hella 'Heckspoiler von ebay einfach nicht ankommt und der Verkäufer sich auch nicht meldet...

Anbei sind Fotos vom umbau der Schaltung.

Und wie ich das Heck gestalte weiß ich auch noch nicht ganz, hab mal fotos vom 2000er und BMW Heckspoiler, die Irmscher Stossie ist zwar da, allerdings werde ich die im august gegen eine Mattig tauschen :D

Hey find den BMW spoiler ganz schick! Ist das nen universal spoiler? hatte auch so ein ähnlichen aufm Cabrio der von MS Design war!

War es schwer auf schaltung umzubauen?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Also der Spoiler ist original BMW für die e36 Limousine.

Schaltung ist eig schon einfach wenn man mal rausgekriegt hat wie alles auseinander geht ;) wenns wetter heute noch besser wird bohr ich noch das loch in die spritzwand und setz die platte auf den tunnel zwecks befestigung der schaltbox

muss mich hier auch mal wieder melden,
    wenn ich zeit habe werd ich auch die Fotos uploaden.

Hat sich noch einiges geändert, Beifahrerseite hat heute noch mal Klarlack abbekommen, die GSi Front hat noch eine Astra G CSR Lippe bekommen und alles wurde heute grundiert ( bei der Arbeitszeit die in dieser Stossie sitzt ist das wohl die teuerste Kadett Stossi :) ). Felgen habe ich nun EXIP 7x15 mit et 13, hinten muss ich jetzt noch nen guten cm ziehen, das beim fast neu gelackten Auto :rollin: Heckspoiler hab ich einen von Rieger, allerdings fehlt ir das Gutachten... Im Innenraum hab ich ein paar Teile in rot lackiert, meine umgebaute Tachoumrandung ist auch fertig, Tacho und alle Schalter sind rot beleuchtet ( im Tacho allein 16 LEDs ). Die Türverkleidungen und Lautsprecher-3ecke sind auch fertig.

Die Technik ist auch fertig, bis auch die Tachowelle die zu kurz ist (fragt nicht warum, habe keine Ahnung :D ) HAb mir ausm Forum ein Schlachtcabrio geholt, die komplette Technik hab ich übernommen. Der 1,6er ist drin und schnurrt wie ein Kätzchen, vorne und hinten sind die Bremsen neu, ist die größere verbaut. Schaltung musste ich auch nocheinmal umbauen ( insgesamt zum dritten mal) ist jetzt vom Cali drin und funktioniert perfekt. Auspuffanlage vom 1,6er ist drin, ESD hängt der Supersprint Magnum dran.

Nurnoch der Fußraum muss geschweisst werden.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!