
Vorsicht Stufe ! Umbau Nr. 3
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#224 Mit einen kurzengetriebe ala 3,92er achse wie im frisco geht der 1,8er derb...
Da hast mit nen NE schon deine probleme.Also ich würde den 1,8er nicht sooo schlecht machen.
Allerdings würd ich auch ehr den umbau mit 2,0 machen wen.
hast immerhin mehr leistung und ein sehr rubusten motor mit moderraten verbrauch .
Umbaun musste die selben sachen wie beim 1,8 .
Aber das auch immer eine frage was man will
Der 1,8 wird sicher mit den dicken räder auch nicht mehr sooo gehn. -
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#225 allerdings kostet die eintragung hatl auch mehr, wenn ich nen kadett motor einbaue zahl ich niur die normalen 40 euro für die eintragung das wars.
und nen klr fürn 18er hätte ich auch schon.wenn ich hier einen 2.0er schlachter günstig finden würde bei dem die technik gut ist würde ich den natürlich nehmen,
aber erstmal einen findenich denke ich werd mir den halt mal anschauen, auch zum gucken wie der zustnad so ist und ob auch die 256er bremsanlage verbaut ist.
wenn ja, in der nähe würde einer einen c20ne einzeln verkaufen, halt ohne den rest. dann bräuchte ich nur noch die stärkere spritpumpe oder?die ganzen teile einzeln zu kaufen habe ich auch keine lust, irgendwas fehlt dann immer, deswegen isn schlachter perfekt.
mal angenommen ich finde einen vectra oder cali mit c20ne, passt da komplett alles oder was bracuhe ich dann noch an extra kadett teilen damit ich alles hab?
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#226 kannst soweit alles übernehm brauchst nur ne benzinpumpe vom Astra Gsi oder ein tank vom kadet gsi ... also für aussenliegende pumpe.
Wenn du ein vectrra kaufst kannste auch die hinterachse übernehmen.
dann Haste wenigstens Gleich Scheibe hinten.
Federbeine und bremse vorn sowie das kabel gedöns kannste auch vom vectra nehm musst halt dann nach kabelplan und farben verkabeln aber ist nicht weiter schlimm. -
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#227 Also mit 40€ kommste da sicherlich nicht hin mei einem Motorumbau, ich habe damals 280€ bezahlt wovon 100 und irgendwas nur für den Motor, Bremsanlage und so waren.
Ob du da noch die AU machen musst weiß ich nicht, ich musste sie damals machen aber da giebt es ja jetzt eine andere Regelung.War zwar ein C20NE aber das ist ja auch ein Kadettmotor und wird sich gegen einen C18NZ von den Eintragungskosten nix nehmen.
Gruß Mue
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#228 vectra federbeine / calibra passen auch? wenn es ein cali ist brauch ich noch eine hinterachse vom kadett gsi ?
kabelbaum kann ich ja komplett den anderen nehmen, dann gleich inklusive armaturenbrettnur die stecker von den lichtern werden wohl anders sein.
naja ich schaue mal was mir so übern weg läuft, erstmal schau ich den 1,8er anedit: ich habe schonmal von 1,3er auf 1,4er umgebaut, inklusive bremsen, und ich hab nur 40 euro für die motoränderung bezahlt
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