Vorsicht Stufe ! Umbau Nr. 3

Also langlebig ist er fast wie jeder andre 8V Motor von Opel. Leistung und Verbrauch sind dann wieder was andres. Lohnen würd sich das ganze nicht finde ich. Da du die ganze Achse etc tauschen musst dafür !

Dann lieber nen C16SE !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So etwas neu zu machen kostet grad mal 200 Euro. Und bei einem C16SE sich gedanken zu machen is quatsch. Viele fahren nen V6 oder LET im Kadett und machen sich keine Gedanken darüber !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Mit einen kurzengetriebe ala 3,92er achse wie im frisco geht der 1,8er derb...
    Da hast mit nen NE schon deine probleme.

Also ich würde den 1,8er nicht sooo schlecht machen.
    Allerdings würd ich auch ehr den umbau mit 2,0 machen wen.
    hast immerhin mehr leistung und ein sehr rubusten motor mit moderraten verbrauch .
    Umbaun musste die selben sachen wie beim 1,8 .
    Aber das auch immer eine frage was man will ^^
    Der 1,8 wird sicher mit den dicken räder auch nicht mehr sooo gehn.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

allerdings kostet die eintragung hatl auch mehr, wenn ich nen kadett motor einbaue zahl ich niur die normalen 40 euro für die eintragung das wars.
    und nen klr fürn 18er hätte ich auch schon.

wenn ich hier einen 2.0er schlachter günstig finden würde bei dem die technik gut ist würde ich den natürlich nehmen,
    aber erstmal einen finden ;)

ich denke ich werd mir den halt mal anschauen, auch zum gucken wie der zustnad so ist und ob auch die 256er bremsanlage verbaut ist.
    wenn ja, in der nähe würde einer einen c20ne einzeln verkaufen, halt ohne den rest. dann bräuchte ich nur noch die stärkere spritpumpe oder?

die ganzen teile einzeln zu kaufen habe ich auch keine lust, irgendwas fehlt dann immer, deswegen isn schlachter perfekt.

mal angenommen ich finde einen vectra oder cali mit c20ne, passt da komplett alles oder was bracuhe ich dann noch an extra kadett teilen damit ich alles hab?

Original kann jeder! :snooze:

kannst soweit alles übernehm brauchst nur ne benzinpumpe vom Astra Gsi oder ein tank vom kadet gsi ... also für aussenliegende pumpe.
    Wenn du ein vectrra kaufst kannste auch die hinterachse übernehmen.
    dann Haste wenigstens Gleich Scheibe hinten.
    Federbeine und bremse vorn sowie das kabel gedöns kannste auch vom vectra nehm musst halt dann nach kabelplan und farben verkabeln aber ist nicht weiter schlimm.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Also mit 40€ kommste da sicherlich nicht hin mei einem Motorumbau, ich habe damals 280€ bezahlt wovon 100 und irgendwas nur für den Motor, Bremsanlage und so waren.
    Ob du da noch die AU machen musst weiß ich nicht, ich musste sie damals machen aber da giebt es ja jetzt eine andere Regelung.

War zwar ein C20NE aber das ist ja auch ein Kadettmotor und wird sich gegen einen C18NZ von den Eintragungskosten nix nehmen.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

vectra federbeine / calibra passen auch? wenn es ein cali ist brauch ich noch eine hinterachse vom kadett gsi ?
    kabelbaum kann ich ja komplett den anderen nehmen, dann gleich inklusive armaturenbrett ;)

nur die stecker von den lichtern werden wohl anders sein.
    naja ich schaue mal was mir so übern weg läuft, erstmal schau ich den 1,8er an

edit: ich habe schonmal von 1,3er auf 1,4er umgebaut, inklusive bremsen, und ich hab nur 40 euro für die motoränderung bezahlt ;)

Original kann jeder! :snooze:

Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

feder beine udn so ist gleich mit den kadett brauchst halt nur die federn und dämpfer von deinen .

Kabelbaum würd ic nur den vom motro nehmen.
    Den innen raum baum kannste weg lassen. Das vectra brett ist auch mega schwer würd ich nicht verbaun wollen ^^

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Na dann wurde ich über´s Ohr gehauen oder du hast einfach einen sehr guten Prüfer.

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!