5-gang-getriebe in ne 4-gang-karosse?!

hallo leutz!

hab mir am WE meine kleinen mal genauer angeschaut, und festgestellt, das mein kleiner die aussparung im linken träger fürs 5-gang noch nich hat, ich aber auf dem weg zum treffen mit meinem 4-gang fast kaputtgegangen bin.....
    nu hab ich noch ein 5-gang mit grad mal 30tkm liegen, das würd meinen ohren und auch dem motor denk ich mal besser tun, nur paßt das dann rein??? is der knick im träger ein muss, oder einfach ne sicherheitsmaßnahmen von opel????

dank scho mal !

mfg
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

hmm ich hab das getriebe aus nem 16NZ E-kadett ...
    müßte also ein f13 sein oder?!

und damit is essig oder wie???

No Fuckin Mainstream

knick is vielleicht übertrieben, aber ich hab mal die gte-karosse mit der kleinen verglichen, nachdem mich martin (schleifer) drauf aufmerksam gemacht hat, das es da unterschiede gibts, und da is mir aufgefallen das der 81er längsträger ein bisserl anders aussieht als der 83er ......

hmm größere glocke ... stimmt ... hmmm problem, oder kann ich das lassen ?!?

aber mitm f10 würds passen??

No Fuckin Mainstream

Ne kein Problem musste dir nur ne kleine Abdeckung aus Blech basteln und rübermachen.So hab ich das zumindest gemacht!DAs F10 müsste auf jeden Fall ganzgenau passen.Denke mal das der Knick nicht so entscheidet is,haben auch in nen 81er nen 16V mit F20 eingebaut ohne Platzprobleme.

Also das F13 aus´m 1.6er paßt nicht an den 1.3er.
    Die Glocke vom F13 ist wie schon gesagt ein bißchen größer und außerdem sitzt beim 1.6er der Anlasser noch ein bißchen anders.
    Ich hab den umgekehrten Fall mal ausprobiert:
    ein F10/5 an einen 1.6er - paßte nicht.

Aber von den Trägern her müßte ein 5Gg-Getriebe bei Deinem generell reinpassen.

Mein D-Kadett (EZ 8/83) war original auch ein 1.3er mit 4Gg-Getriebe.
    Jetzt hab ich einen 1.8er mit F16/5 drin.
    Paßte alles rein, ohne irgendwie etwas an den Haltern (an der Karosse) oder den Trägern zu ändern.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

naja aber das mein ich ja, das der 83er schon andere träger hat, weils fürs gte-5-gang platz gemacht haben ...
    ich will ja das 5-gang in den 81, der offensichtlich nen anderen träger hat

so.... nu muß ich also ein f10 wo auftreiben ....
    schade... das f13 is noch top in schuss....

weiß einer von euch was da im inneren anders ist, weil dsa teil größer baut?? nur das diff??

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!