Dringende Frage zwecks Karosse

Hab da eine dringende Frage wegen dieser Karosse die ich schon mal gepostet habe. Mache das ganze unter einem neuen Thread auf da das ganze relativ schnell erledigt sein muss.
    Also Problem die Karosse hat keinen Brief dabei. Nächstes es fehlt die Reserveradmulde. Kosten soll die Karosse 300 Euro.
    Bilder:

So was meint Ihr Preistechnisch, muss mal mit dem TÜV abklären wegen dem das da kein Brief dabei ist. Oder bekommt man da irgendwo noch nen Brief her?

Edit:
    So laut TÜV ist das mit dem Brief kein Problem Anfrage beim KBA ob was vorliegt das schriftlich geben lassen und dann macht der das. Eventuell Schilder umtauschen, mal sehen, würde der auch machen.
    Ja also geht es nur noch um die Karosse, und 300 Euro ok oder weniger oder was?

Einmal editiert, zuletzt von BlackBean ()

Hi!
    Meines Erachtens sind bei der Karo die Schweller durch,
    Weiter die hintere Ecke im Motorraum (bei der Verstärkung), dann noch der Sitzträger. Die Türen sehen auch nicht mehr ganz so gut aus.

Also 300,- Euro find ich zu viel, da da ja noch jede Menge Arbeit drin steckt.

Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Bye André

Also laut dem derzeitigen Besitzer soll nur eventuell das Bodenblech beim Fahrersitz durch sein, alles andere nur oberflächlicher Rost.
    André die CD ist angekommen, vielen Dank. Hoffe das Geld hast Du bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von BlackBean ()

So hab wegen dem Preis nochmal mit Ihm geschrieben, muss mal schaun ob sein Kollege mit dem Preis einverstanden ist.
    Das Problem ist Karossen finden hmm naja nicht so einfach.
    Ganze Autos bekommt man schon nur will ich keine 1500 Euro zahlen dann alles schlachten.
    Laut Ihm sind die Schweller nicht durch, nur leicht äuserlich.
    Warte jetzt auch das Ergebniss vom KBA ab.

Hallo Black Bean!
    Wenn Du kurzfristig eine relativ gute Karosse brauchst und diese in Deiner Nähe ist (Transportkosten), dann ist sie 300 Euro wert. Natürlich nur, wenn der Aufwand der Formalitäten nicht zu groß ist (den Fall hatte ich noch nicht). Wer verkauft sonst eine ähnlich gute Karosse?

...mit dem selben GTE seit 1988

Ich hab ja mal gehört, dass die Wiederbeschaffung eines
    Briefes auch nicht unbedingt billig ist.. (ca. 200 Eur mit allem
    Papierkrieg usw.) und vor allem dauert das doch eine ganze
    Zeit, bis das KBA dann auch wirklich der Meinung ist, der
    Wagen ist sauber.

Aber ich drück' Dir die Daumen, dass es schnell und preiswert
    wird.. o) Ich finde übrigens 300 EUR von den Bildern her ok,
    zu machen ist doch sicher immer irgendwas.. o)
    Und wenn die Schüssel schonmal umme Ecke steht..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!