Puh! Matura geschafft :)

achso? des is bled wenn die abteilung und die lehrer gegen einen arbeiten....

aber du könntest doch auch die Abteilung wechseln oder?

Wir haben jetzt einen in der Klasse gehabt (hat mit mir MAturiert) der hatte zunächst

2 Jahre lang Maschinenbau gemacht und is dann auf EDVO umgestiegen, dann is er in der ersten Klasse sitzen geblieben und hat aber jetzt mit Vorzug die 5fte geschafft (Abteilungsbester) und auch mit Vorzug maturiert..

wie man sieht .. alles is möglich :)

Es nützt nichts!
    Ich halt das ewig fade nicht mehr aus, ich frage mich jede Sekunde warum ich in der Schule sitze!
    Auf dauer führt das zum Exitus!
    Mfg
    Tom

bull shit!!

was ich in der schule gelernt habe, hat mir auch nix weitergeholfen, nur die tatsache das ich die schule gmacht hab, ich hab meinen job bei magna nur kriegt, weil ich dem personalheini mehr über autotechnik erzählen konnte, als so mancher angestellter, und weil er von meinem damals umgebauten auto faszieniert war ...

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

das is natürlich n andres problem

mein Bruder geht momentan in die HTL Eisenstadt Abteilung Flugzeugtechnik (angeblich schwerste Schule Mitteleuropas)

und er hat das lernen auch ziemlich satt, weil auch viel theorie drin is .. und ihn autos viel mehr interessieren als flugzeuge ..

wenn er die schule allerdings fertig hat, kann er autos nicht nur reparieren sonder auch konstruieren :) .. sowie flugzeuge, hubschrauber ....

er wollte letztes jahr einfach mal so in die HAK wechseln, denn die würd er auch ohne viel lernen schaffen ... aber er will jetzt doch wieder weitermachen.

was hälst von Maschinenbau - als HTL Zweig - is ja nicht so weit von Maschinenschlosser entfernt oder?

Und so ein Ingenieur Titel macht sich schon gut :D

nur der ING zählt, vorallem weil man dann ALLES anfangen kann, ohne großartig noch prüfung und kurse machen zu müssen :)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Maschinenbau is ja dabei, aber Metallurgie das Hauptfach!
    Maschinenbau is jetzt aber schon abgeschlossen und somit is die Schule uninteressant!
    Wechseln is in der 4. nicht mehr und außerdem gibts in unserer Schule nur eine Fachrichtung, die 2. Logistik gibts erst seit 2 Jahren also erst bis zur 2.!
    Naja noch is nix fix, aber am 12.Juli dann!
    Meine Eltern haben ja wenigstens die Drohung nicht war gemacht, wenn ich eine Nachprüfung hab, nehmen sie mir meine Autos weg!Sonst wäre ich heute ausgezogen!
    Ich werde sowieso nach der Schule Schlosser, da ich hier genug Freizeit habe und das Geld reicht!
    Mfg
    Tom

naja .. und ne "Lehrstelle" findest? is ja heut auch schon ne seltenheit geworden.

im grunde is wenn du dir wirklich sicher bist nix dagegen zu sagen ...

aber wenn du irgendwann mal ne leitende Position einnehmen möchtest, schießt du dir damit ein Eigentor :(

aber wenn dir das Geld reicht, die Arbeit spaß macht und du gute Kollegen findest - wirst sicher n schönes leben haben :)

Ja, als Schlosser könnt ich mit der Matura ohne Lehre anfangen, die Kollegen passen, den platz hab ich zu 99%!
    Ich hab nur die Angst die Matura nicht zu schaffen, da ich zu blöd bin, wie es mir die Lehrer klargemacht haben!
    Aber jetzt genug Offtopic!
    Wir sehen uns ja am WE!
    Mf

Kadett-D lass dir von den Lehrern nicht dumm an die Backe quatschen... es geht hier um deine zukunft und nicht um die deiner lehrer... wenn du die prüfung gut machst, können die die prüfung nicht schlechter bewerten als sie geschrieben wurde... würden sich ja dabei selbst ein eigentor schießen...

mach die prüfung, hol dir den abschluß und wenn du das fertig hast, gehste zu deinem lehrer und sagst ihm das er in deinen augen das größte Ar....och ist das auf der großen weiten welt umherirrt...

fertich!!!

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!