Reifen und Tacho ;-)

Dann werd ich de Reifen mal lieber nich drauf machen!!!

und des mit dem Tacho werd ich dann mal ausprobieren ;)

-> gibt es unterschiedliche ausführungen von den Tachos, da mein Kadett ABS hat wegen der "ABS Leuchte" ?

ABS-Leuchte hat jeder Tacho vorgesehen.

Bei den Felgen hättest Du auf jeder Seite eine Spurverbreiterung von 1,1cm durch die ET 38 statt ET49. :evil: und das ohne Distanzscheiben...
    Das wäre eher das TÜV/Polizei-Problem als die
    um 5/10 größere Mittenzentrierung.

legal-illegal-scheißegal :)

Ihr habt vergessen, dass man ne längere Tachowelle brauch für den Tacho mit DZM. Das mit der W-Zahl ist auch nicht so krass. Im wesendlichen gibts nur Unterschiede zwischen Schaltung und Automatik.

Schaltung hat W=1125 beim Kadett-E. Beim Ascona-C W=1105 kann aber auch problemlos verwendet werden.

Die Tachowelle muss dann neben dem Lenksäulenträger verlegt werden und darf nicht geknickt werden.

Das grüne Kabel ist entweder schon am Tachostecker mit dran oder muss von der Zündspule gehölt werden. Wenn alle PINs am Stecker belegt sind, muss nichts gemacht werden. Wenn ein Kabel fehlt, kommt dort das Grüne rein.

Mit VW-Felgen auf Opel fahren viele rum. Man kann sich aber auch für 5-10€ opel-Stahlfelgen besorgen und die Reifen umziehen lassen. Dann hat man garantiert keine Probleme.

Ascona133

Tachowelle passt mit und ohne Drehzahlmesser. Die hat beim D Kadett einfach so gepasst, beim Ascona C und auch beim Kadett gab es kein Problem die Tachowelle weiterzunutzen.

Mein Tacho hat W-995. Es gibt also mehr als 2 Verschiedene. Der 1.6er hat nen andere W Zahl als der 2.0l und der 16V hat nich nen anderen, den gab nämlich auch mit Analog Tacho. Es ist also doch recht wichtig den richtigen zu holen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!