Reifen und Tacho ;-)

  • #1

    Hab da mal 2 Fragen und zwar


    1 Könnte von nem Freund ein Satz Sommerreifen für nen Golf 2 bekommen fast neu inkl. Stahlfelgen die Felgen sind allerdings auch Original VW


    Felgenbreite: 5.5J
    Reifenbreite: 175
    Zollgröße: 13 Zoll
    Querschnitt: 70
    Einpresstiefe: 38


    kann ich die einfach auf den Kadett drauf machen oder geht das nich da die von VW sind?


    2. Bei meinem Tacho geht die Kilometeranzeige die vom Tages und die Gesammt nich mehr richtig, die laufen beide nur noch abundzu.


    will mir jetzt nen anderen hollen kann ich da auch einen Tacho mit Drehzahlmesser nehmen? muss ich da was verändern oder sind alle Kabel vorhanden?


    MfG. Takko

  • #2

    hi,


    zur 2. frage, ja, theoretisch kannst du einen tacho mit DZM einbauen. Dazu musst du nachgucken, ob an deiner Zündspüle einen grünen Kabel vorhanden ist, wenn ja, erstmal verfolgen bis zur Innenraum.


    Wenn es nicht vorhanden ist, müsstest du dazu Kabel neu verlegen. Es gibt ne gute Anleitung dafür.


    Hier der Link: Klick mich

  • #4

    Zu 1.
    Die Felgen passen schon drauf,nur ist die Mittenzentrierung bei den VW´s bischen grösser.
    Das heisst,du Zentrierst die Felge nur über die Radschrauben.
    VW Hat ne 57,1 Mittenbohrung und Opel 56,6.
    Inwieweit sich die paar mm überhaupt bemerkbar machen,kann ich nicht sagen.
    Aber es gibt ja genug Leute die auf ihren Opel die BBS RM Felgen von VW draufmachen,also kanns nicht so schlimm sein.
    Auf die Felgen würd ich aber noch Radkappen draufmachen,denn fahren darfst du die eigentlich nicht.

  • #5

    naja von dem DZM nachrüsten bin ich net merh so begeistert habe auch einen anachgerüstet und was ist ich muss einmal voll aufs gas drücken damit erstmal drehzahl kommt und damit sich die tank nadel mal ausem roten berreich weg bewegt so dann funzt auch net mehr meine temp anzeige echt alles komisch aber naja ....


    UND ich habe NIX falsch gemacht nicht das einer komtm haste i-was falsch gemahct ?? nein habe ich nicht habe es sogar von 2 kfz mechanikern überprüfen alssen ob i-wo nen lkurzer drinne ist aber nööö is nix !!!


    wenn eienr ne idee hat pn pls

  • #6

    hmm kann man da nich so ne art adapter für die zentrieringe nehmen oder kann mir einer bestätigen das es nich so schlimm is


    hatt einer noch ähnlich erfahrungen mit dem Tacho gemacht

  • #7

    Mit dem Tacho gibt es gar keine Probleme. Man kann auch schlecht was falsch machen (wüsste nicht was :rollin: ). Würd gleich nen Digi verbauen, kosten nicht die Welt. Musst mal die Suche benutzen, da gibts einen Haufen Infos drüber :wink:


    Gruß


    Christian

  • #8

    Hallo,


    beim Tacho kann man sogar sehr viel falsch machen. Man muß nämlich auf die W- Nummer achten die der Original Tacho hat. Die Nummer steht unter dem Tageskilometerzähler. Diese muß gleich sein, da sonst der Tacho komplett falsch geht, im schlimmsten Fall zu wenig anzeigt.


    @StreetHiaza Dann ist das Cockpit kaputt. Ein Umbau hat absolut nix mit falscher Temperatur oder ähnlichem zu tun.


    Umbau auf DZM ist absolut unkompliziert, nur die W-Nummer, wie erwähnt, muß gleich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #9

    Habe auf nem Winter Kadett auch schon mal VW Golf Felgen gefahren.Hat ohne Probleme geklappt und sie liefen auch vollkommen ruhig.Die Zentrierung ist ja nur nen halber Millimeter grösser vom Durchmesser als bei Opel. Musst allerdings dann auch die Radschrauben von VW nehmen,weil die nen Kugelbund haben und Opel Kegelbund.
    Wie allerdings schon erwähnt denke ich das du sie nicht fahren darfst,würde daher dann auch Radkappen drauf machen.

    www.customcrew.com

  • #10

    Hatte auch mal die BBS-15-Zöller von VW auf meinem Kadett. Ab 100km/h hats vibriert wie sonstwas, da braucht man meiner Meinung nach definitiv Zentrierringe.


    Bei mir hatte auch der TÜV auch gemeckert. Er wollte unbedingt ein Gutachten. Und das gibts von original VW-Teilen (waren zwar von BBS, aber im Auftrag von VW gefertigt) nunmal für andere Marken nicht.


    Letztendlich hab ich sie an einen Kumpel verkauft, der nen Golf fährt.

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!