Bremskraftverstärker andere Anschlüsse

Nein habe es noch nicht geschafft das Problem zu lösen :(
    habe deshalb leider wieder den 1,6er BKV einbauen müssen - da ich das auto zur Arbeit brauch!
    Der C20NE läuft aber super - mit dem motor umbau hat alles recht gut geklappt.

Bei dem Problem mit der Bremse hatte ich mir jettz folgenes überlegt :
    ich habe jettz die passenden Druckminderer zu den 2L HBZ - leider mit den gleich großen Gewinden(kleines gewinde von meinen Leitungen)
    deshalb werde ich jetz tmal schauen das ich mir jetzt erstmal nochmal den gleichen minderer besorge den ich beim 1,6er BKV habe - heisst den min derer mit den großen gewinde anschluß - werde dann das gewinde messen und dann auch das passende Gewinde in den Minder vom 2L schneiden - ich denke das ist am besten ohne die hintere bremsleitung zu wechseln !
    mit den vorderen rechten anschluss - werde ich entweder auch ein größeres gewinde in den HBZ schneiden oder ich werde halt die bremsleitung wechseln, oder ausbauen und mir eine andere überwurfmutter draufmachen lassen. da es ja vorne links ist und somit die kurze seite wird das ja (hoffentlich) recht einfach werden :D

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Mit dem Gewinde schneiden wäre ich vorsichtig, nicht das sich so ein Span im Druckminderer verfängt.

Das ist das ding auch im Arsch.
    Schau doch mal ob du eine Art Reduzierung bekommst!

ja das hast du recht - das ist das risiko :( muss ich halt schön vorsichtig und langsam machen skleiner span für kleiner span ........
    immer n bissl reindrehen und wieder raus und saubermachen. bei den minderern ist es ja nicht so schlimm die kann man ja auch auseinander nehmen8 hatte ich schon)
    hmm also glaube nicht das es solch eine reduzierung geben wird.

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Also habe immer noch das Problem :(
    Weiß nun leider nicht was ich machen soll

-Leitungen ausbauen und andere überwurfmuttern draufmachen lassen
    -nur die vordere Leitung ausbauen und in eine von den Minderern n anderes(größeres) Gewinde reinschneiden lassen
    -n anderen BKV&HBZ suche
    -es mal so beim TÜV versuche den Motor eintragen zu lassen

auf der suche nach einem reduzierstück bin ich fehlgeschlagen - hab leider nix gefunden :(

Weiß nicht was ich machen soll - da ich nun mal langsam zum Tüv muss und den motor eintragen lassen will

Hi Klubby,

also, wenn mich nicht alles irrt, dann kannst du ein paar Druckminderer vom System mit ABS nehmen. Da sind nämlich 2 kleine Anschlüsse dran für die Leitungen, weil die DM's vom ABS-System nicht in den HBZ geschraubt werden, sondern eine extra Leitung vom ABS Block kommt, die normale kleine Anschlüsse hat, genau wie die Bremsleitung.

Auf deinem DM muß eine Bezeichnung stehen, sowas wie 3/20 oder so, aber nicht diese, da die 3/20er nur für Systeme mit Scheibenbremse hinten sind. Du bräuchtest also DM's vom ABS mit der selben Bezeichnung wie auf deinen. Das sollten aber eigentlich alle 1.6er oder 1.8er mit ABS sein.

Ich hab noch welche drin, die ich aber bald nicht mehr brauche, weil ich auf 16V umbaue. Dann hätte ich welche übrig, nur wg. der Bezeichnung müssen wir schauen, ob das Verhältnis paßt.

Außerdem solltest du nicht deinen HBZ in den BKV vom 2L stecken, da die Kolbendurchmesser der HBZ glaub unterschiedlich sind.

Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Also ich hätte es jetzt erstmal so vor gehabt das ich den BKV an meinen HBZ schraube!

auf den Mideren die ich habe vom 2L BKV steht soweit wie ich erkenne 31/40

Also heut ehabe ich mich mal daran begeben und leut eich muss sagen die sache wird noch verzwikter.......
    ich wollte jetzt nur den großen BKV we3chseln und den HBZ lassen.........ich schön den alten 1,6er BKV ausgebaut virher HBZ getrennt dann als ich den 2L BKv einbauen wollte sie da passt nicht 8o 8o 8o 8o
    der gewinde abstand zueiander an den BKV wo der HBZ verschraubt wird ist unterschiedlich.
    mein 1,6er HBZ hat einen loch abstand von 7cm
    und der 2L BKV hat abstand von 6cm ;( ;( ;( ;(
    somit habe ich wieder alles zusammen gebaut..........

bin echt verärgert.............. :evil: :evil: :evil: :evil:
    ich denke aber mal das ich da ein ganz komischen BKV habe und werde zusehen das ich jetzt n anderen herbekommt.
    Laut Music_Boy´s von dem ich den BKV habe soll dieser ausm kadet tmit nem SEH motor gewesen sein ?! naja egal nu ......... er passt vorne und hinten nicht..............im wahrsten sinne des wortes..........

So leute eben zur info haben den BKV verkloppt und mir nen anderen geholt ausm GSI 8V dieser hatte original die unterschiedlichen gewinde größen

hat alles gefluppt wie ne eins und brems wie sau ^^

nächste woche ist der Tüv angesagt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!